simply Drosselung trotz ausreichend Datenguthaben

12
eingestellt am 21. Mär 2017
Ich wurde gestern (24h+) beim LTE3000 gedrosselt. Jetzt geht fast gar nichts mehr.
Interessanterweise zeigt das Onlineportal jetzt unter 2 GB verbraucht an. Ich hätte daher noch über 1GB. Mein Handydatenzähler zeigt auch unter 2 GB an.
.
Hab mal bei der Hotline angerufen und der Herr meinte das es ein Fehler sein könnte und er würde das mal überprüfen lassen. Ich hoffe er beeilt sich.
.
Kennt das jemand? Also gedrosselt, obwohl noch Daten frei sind?
.
Die Drosselung ist leider echt hart. Da geht gar nix mehr. Keine Webseite, kein OnlineTicketkauf (Bahn, ÖPNV, etc.), selbst Whatsapp tut sich schwer.
Ist das eigentlich noch legal? Schon sehr hart.
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Ist das eigentlich noch legal? Schon sehr hart.


Hast die AGBs anscheinend nicht richtig gelesen :P
Also ich habe nur 100mb - bin also 90% des Monats gedrosselt - da geht noch so einiges! Ich hör nur mimimimi
lemoonne21. Mär 2017

Ist das eigentlich noch legal? Schon sehr hart.Hast die AGBs anscheinend …Ist das eigentlich noch legal? Schon sehr hart.Hast die AGBs anscheinend nicht richtig gelesen :P


Nicht alles was in den AGB steht ist ja legal. :-)

Mir war dieses Urteil ( winfuture.de/new…tml ) im Kopf und ich habe die Revisionsentscheidung nicht verfolgt. Aber vielleicht hat das ja jemand anders hier? :-)

Edit: OK, simply verkauft offensichtlich keine Datenflatrate. Daher dürfen sie wohl auch nach obiger Rechtsprechung (falls das noch aktuell sein sollte) den Zugang zum Netz quasi abschalten (aka drosseln). (siehe teltarif.de/dri…tml )

Bearbeitet von: "andreas81177" 21. Mär 2017
christian199221. Mär 2017

Also ich habe nur 100mb - bin also 90% des Monats gedrosselt - da geht …Also ich habe nur 100mb - bin also 90% des Monats gedrosselt - da geht noch so einiges! Ich hör nur mimimimi


Selbst die SimplyTel-Webseite kann ich gedrosselt nicht aufrufen. Die Whatsapp-Nachrichten kommen mit erheblicher Verzögerung. Alles andere kann ich vergessen. Das ist schon extrem. Da bringt es auch nichts wenn das LTE in voller Stärke angezeigt wird.
-
Ich glaube, die Drosselung bei simply geht auf 16 KBit/s. Das ist quasi abschalten. Ist das bei Dir auch auf16 KBit/s?
Bearbeitet von: "andreas81177" 21. Mär 2017
Dann hole dir doch o2 Free
Woher weiß du, dass du gedrosselt bist. Vielleicht liegt auch eine Störung vor.
Habe auch den ganzen Tag vollen Empfang mit H+ und in der Zeit von 8-18 Uhr geht gar nichts bei mir, weil der Mast einfach völlig überlastet ist.
Wenn es bei Dir gedrosselt ist, dann prüfe doch mal wie lange der Download dauert - Link über einen Browser aufrufen.
Speedtext X

wähle 1MB oder 10MB aus, sieh dir an was für Werte beim Download angezeigt werden.

Oder es liegt am Ping
Ookla Speedtest.net
Bearbeitet von: "cityhawk" 21. Mär 2017
Bedman21. Mär 2017

Woher weiß du, dass du gedrosselt bist. Vielleicht liegt auch eine Störung …Woher weiß du, dass du gedrosselt bist. Vielleicht liegt auch eine Störung vor.Habe auch den ganzen Tag vollen Empfang mit H+ und in der Zeit von 8-18 Uhr geht gar nichts bei mir, weil der Mast einfach völlig überlastet ist.


Ich habe eine SMS bekommen.
cityhawk21. Mär 2017

Wenn es bei Dir gedrosselt ist, dann prüfe doch mal wie lange der …Wenn es bei Dir gedrosselt ist, dann prüfe doch mal wie lange der Download dauert - Link über einen Browser aufrufen.Speedtext Xwähle 1MB oder 10MB aus, sieh dir an was für Werte beim Download angezeigt werden.Oder es liegt am PingOokla Speedtest.net


Hahaha. Von der Speedtestx-Seite wird noch nichtmal das Captcha geladen. Mit der 1 MB-Datei brauche ich daher wohl nicht anfangen. 10 kB wären für mich relevanter. :-)
Kurzes Update: Auch nach zwei Tagen tut sich nichts bei simply. Man stellt sich auf stur. Mein Anliegen sei bei der Fachabteilung.

Auf meine Frage, ob ich den wenigstens Guthaben nachkaufen könnte hieß es nur, dass das erst möglich sei, wenn auch die Verbrauchsanzeige anzeigen würde, dass ich mein Volumen verbraucht habe.

Da aber der Verbrauch vom über 1GB mit Drillisch Drosselung 16KBit/s so gut wie unmöglich ist, geht das nicht.

Ich bin also ohne mobiles Internet. :-(
andreas8117722. Mär 2017

Kurzes Update: Auch nach zwei Tagen tut sich nichts bei simply. Man stellt …Kurzes Update: Auch nach zwei Tagen tut sich nichts bei simply. Man stellt sich auf stur. Mein Anliegen sei bei der Fachabteilung. Auf meine Frage, ob ich den wenigstens Guthaben nachkaufen könnte hieß es nur, dass das erst möglich sei, wenn auch die Verbrauchsanzeige anzeigen würde, dass ich mein Volumen verbraucht habe. Da aber der Verbrauch vom über 1GB mit Drillisch Drosselung 16KBit/s so gut wie unmöglich ist, geht das nicht. Ich bin also ohne mobiles Internet. :-(



Schreib doch mal an Teltarif. Vielleicht kommt dann Bewegung in die Sache.
Gute Idee.
Wenn da morgen noch nichts passiert ist mache ich das... parallel zur Kündigung. :-/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler