Simply Mobile + Nexus 5 = kein Internet?

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich hab meinen Tarif von Fonic zu simply gewechselt. An sich hat das alles super geklappt aber leider funktioniert bei mir nun das Internet nicht mehr.

Ich habe bereits folgendes probiert:
- die APN Daten von simply übernommen
- die Anleitung für das Nexus 5 genutzt (hier weichen die APN Daten ab)
- meine alten APN von Fonic probiert

Kurzzeitig hatte ich mal EDGE, nachdem ich die zweite SIM probiert habe nun gar kein Internet mehr. Netzt funktioniert und vorher hatte ich hier auch immer 4G.

Android ist auf dem neuesten Stand? Gibt es hier irgendeinen Kniff, den ich nicht kenne?

Danke für eure Hilfe!

8 Kommentare

Einfach die APN Einstellungen zurücksetzen. Das Handy stellt dann automatisch die Einstellungen wieder neu/korrekt ein.

Leider stellt sich da nichts von selbst ein. Ich habe die Karte aber mal in ein IPhone 5 gesteckt und habe ich das gleiche Ergebnis. Empfang schlecht und höchstens Edge.

Ich ruf jetzt mal an und lass die Karte prüfen. Super ist auch, dass auf meine Online Anfrage bisher keine Reaktion kam (6 Stunden). Der Laden hat bereits jetzt einen miesen Eindruck hinterlassen. Mal schauen wie lange ich da bleibe....

bosley86

Leider stellt sich da nichts von selbst ein. Ich habe die Karte aber mal in ein IPhone 5 gesteckt und habe ich das gleiche Ergebnis. Empfang schlecht und höchstens Edge.Ich ruf jetzt mal an und lass die Karte prüfen. Super ist auch, dass auf meine Online Anfrage bisher keine Reaktion kam (6 Stunden). Der Laden hat bereits jetzt einen miesen Eindruck hinterlassen. Mal schauen wie lange ich da bleibe....



Hast Du zwischenzeitlich Erfolg gehabt? Mit gehts ähnlich, in zwei Handys ganz unterirdischer Empfang, trotz angeblich bester Abdeckung in der Hauptstadt. Alle Einstellungen probiert, keinerlei Änderung...Auf eine Online-Anfrage-Antwort warte ich jetzt schon mehr als zwei Tage...

Ich hatte inzwischen zweimal angerufen. Anscheinend ist bei der Portierung was schiefgegangen (nicht nur bei mir sondern bei allen an dem Tag). Seitdem immer noch nur Edge. Am Handy und den Einstellungen liegt es definitiv nicht. Auf dem Iphone 5 ist das Ergebnis auch nur Edge.

Lange warte ich nicht mehr mit der Kündigung---

Das klingt ja vielversprechend...bei mir war es auch eine Portierung. Aber was bitte kann dabei schief gehen, was sich auf die Datenverbindung auswirkt? Die Hotline ist seit einer Stunde nicht erreichbar..."bitte versuchen Sie es später nocheinmal"...irgendwo musste ja ein Haken sein...

Ich hab keine Ahnung. Anscheinend ist für diese Karten das 3G und LTE nicht freigeschalten und man hat deswegen nur EDGE. Ich hatte letzten Freitag deswegen fast einen Factory Reset gemacht...

Zum, Glück hab ich noch ein Diensthandy mit Vodafone, da kann ich dann unterwegs zumindest das Internet nutzen. Service ist jedenfalls mehr als bescheiden. War jeweils 35 Minuten und 45 Minuten in der Warteschleife gehangen... Meine E-Mail Anfrage wurde zwar beantwortet, aber es wurde nur um Geduld gebeten.

Wenn es an den Karten liegt, dann sollen Sie die einfach neu verschicken und die alten sperren aber so macht das nicht mehr viel Spaß...

Seit heute habe ich LTE. Problem scheint also gelöst!

hier auch. Seltsamerweise nach einem Gespräch mit der Hotline und der endlich beantworteten Online-Anfrage...Man hat alles geprüft, es sei alles in Ordnung. Ich denke ja, dass die dawas umgestellt haben...aber nun läufts. Hoffentlich auf Dauer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nivea und Parabene44
    2. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW34
    3. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker510
    4. Speicherkarten - welche die nicht nach Monaten defekt sind?77

    Weitere Diskussionen