Simplytel über das Festnetz nicht erreichbar?

13
eingestellt am 17. Feb
Hallo zusammen,
Meine simplytel Karte wurde am Freitag aktiviert und auch die Portierung meiner alter Rufnummer war alles in Dach und Fach. Ich kann jetzt aktuell mit meiner portieren Nummer raus telefonieren und Nummer wird über tragen. Allerdings kann ich nur von O2 Netzen, sowohl Mobilfunk also auch O2 Festnetz angerufen werden. Fremdnetze wie Unitymedia und Telekom können keinem Anruf auf meine Nummer aufbauen. Es kommt,... Die Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft über an,...
Simplytel sagt daran wäre der Festnetz Anbieter schuld. Ich glaube das absolut nicht, weil mehrere Anbieter betroffen sind. Irgendwas ist wohl bei der Portierung schief gelaufen? Ich weiß und kann nicht sagen was?Kann mit jemand einen Tipp geben was das Problem ist? Was kann ich machen oder soll ich weiter warten?
Danke,..Met.
Zusätzliche Info
Simplytel AngeboteDiverses
Beste Kommentare
kingkev231218. Feb

Hallo. Hier ist der Support von simplytel. Bitte senden sie mir ihre …Hallo. Hier ist der Support von simplytel. Bitte senden sie mir ihre Anmeldedaten. Ich werde es für sie überprüfen.


Leg dich wieder hin Kevin
13 Kommentare
Melde erneut eine Störung.
kingkev231218. Feb

Hallo. Hier ist der Support von simplytel. Bitte senden sie mir ihre …Hallo. Hier ist der Support von simplytel. Bitte senden sie mir ihre Anmeldedaten. Ich werde es für sie überprüfen.


Leg dich wieder hin Kevin
eTC18. Feb

Leg dich wieder hin Kevin


OK.
Warten ist meines Erachtens normal bei Portierung. Habe jetzt keine Lust zu Googles aber meine war bei mir damals mit 1&1 auch so. Ansonsten immer Bundesnetzagentur einschalten die helfen wirklich.
Handy aus und einschalten
Niemand echte Erfahrungen was das angeht?
Bearbeitet von: "Phasmatis" 18. Feb
Ein und ausschalten habe ich gefühlt schon 30 mal durch. Simplytel meine ich soll das Roaming einschalten,... Aber das National Roaming sollte ja auch ohne Switch funktionieren? Ausserdem sollte das mit der Erreichbarkeit nichts zu tun haben?
Sonst Ratschläge?
Ist ein klassischer Portierungsfehler. Diesen auch als solchen an simplytel melden und die Portierung nochmals prüfen lassen - die sollen das ganze bei sich und mit dem alten Anbieter abklären, ob alles richtig übernommen worden ist

Zur Not eben Druck machen und im äußersten Notfall an die Bundesnetzagentur melden
Bearbeitet von: "nocci.sl" 18. Feb
Das habe ich mit meinen Eltern ebenfalls durch. Mach dem Wechsel zu 1&1 waren sie aus dem Netz der Telekom nicht mehr erreichbar.

Das muss der neue Anbieter korrigieren. Druck machen und immer wieder Störungen melden, ggf die BNetzA einschalten.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 18. Feb
Wie verhält es sich mit dieser ominösen Roaming Einstellungen innerhalb De? Einschalten, aus lassen,... Notwendig?
Han jetzt mal zwei Tickets bei simplytel offen und gebe Ihnen die Chance bis denke Dienstag? Man soll ja auch die Möglichkeit bekommen eine. Fehler korrigieren zu dürfen.
Phasmatis18. Feb

Wie verhält es sich mit dieser ominösen Roaming Einstellungen innerhalb D …Wie verhält es sich mit dieser ominösen Roaming Einstellungen innerhalb De? Einschalten, aus lassen,... Notwendig? Han jetzt mal zwei Tickets bei simplytel offen und gebe Ihnen die Chance bis denke Dienstag? Man soll ja auch die Möglichkeit bekommen eine. Fehler korrigieren zu dürfen.


Die im Handy? Kannst du ausstellen, brauchst du ja innerhalb Deutschlands nicht
eTC18. Feb

Leg dich wieder hin Kevin


Tut das Telefon auch ohne diese Einstellung automatisch vom Auto in das E-Plus-Netz und umgekehrt wechseln? Ich weiß dass die Netze nicht so gut sind aber wenn man die Auswahl hat das eines von beiden immer verfügbar ist, ist das ja immer noch besser als ein schlechtes.
eTC18. Feb

Leg dich wieder hin Kevin



eTC18. Feb

Leg dich wieder hin Kevin

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler