Simyo macht sich weiter unbeliebt und schmeißt Inaktive raus

Simyo und Blau haben ihre AGBs angepasst und kündigen jetzt nach 3 Monaten Inaktivität.
Wer in diesem Zeitraum nicht mindestens einmal angerufen wurde (oder selbst angerufen hat bzw. SMS geschickt hat) wieder rausgeschmissen.

Quelle: Erfahrung an eigenem Leib und prepaider.com/473…ng/


Für die ganzen Mydealz-Raids auf Gratis-SIMs ist das möglicherweise nicht das Problem.
Kacke ist das aber, wenn man die SIM-Karte in seinem Notfall-Handy hatte.
Ich wollte grade meinen Frieden mit Simyo schließen. Und jetzt das... A*schl*cher.

9 Kommentare

Danke fuer die info

Sehe das Problem nicht...

99,99 % der entsprechenden Sim-Karten wird es schon lange nicht mehr geben (abgegriffen wegen Prämien).
Bei den verbliebenen 0,01 % die als Notfallkarte o.ä. lagern wird man es schon einrichten können, dass man einfach jeden Monat einen Anruf ausführt... Wenn nicht, muss man sich halt einen anderen Anbieter suchen.

Ich vermute aber, dass man mittelfristig bei allen Prepaid-Anbietern auf ähnliche Klauseln treffen wird... Tote Verträge kosten dort ja auch Geld was man im Preiskampf sparen will.

Kann man die Karte dann einfach wegschmeißen oder muss man die 'abmelden'?

Wegschmeißen, das "abmelden" ist ja schon passiert...

Mal nebenbei, wer kam eigentlich auf die Idee, das Prepaidkarten als Wird-nie-benutzt-notfall-vielleicht-einmal-im-jahr-karte taugt? Tote karten kosten den anbieter viel geld und kaum ein nutzer kündigt seine prepaid - Karte aktiv, "läuft ja automatisch aus"... Eben, hier wirds halt ein bissl beschleunigt. Prepaid heißt ja nicht, dass nur der kunde jederzeit kündigen kann, sondern eben auch der anbieter.

Ist ja nicht so, dass man bisher unlimitiert inaktiv sein konnte. Man musste schon alle 12 Monate Geld aufladen.

Mimimi

Rechtlich müsste das doch nur für neue Abschlüsse gelten. Mir wurden keine geänderten AGB zugesendet, welche ich widersprechen kann.

Danke für die Info aber Simyo (eplus) als Notfallkarte das ich nicht lache.
Währe geil, wenn das auch mit 24 Monatsverträgen so wäre

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Homemade mit einer Action cam1521
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2837
    3. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1834
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93821

    Weitere Diskussionen