sipgate/satellite empfang sms von commerzbank oder comdirect

eingestellt am 29. Jan 2022
moin,
hat jemand erfahrung und kann berichten notfalls auch von anderen diensten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hycon's Profilbild
    hopstore29.01.2022 22:20

    Geht das überhaupt noch? War auch für den Alpha freigeschaltet. Die Option …Geht das überhaupt noch? War auch für den Alpha freigeschaltet. Die Option scheint mir aber gänzlich abgeschaltet zu sein


    Ja geht noch. Einfach den Support Bot nach SMS Alpha fragen. Der Menüpunkt wurde irgendwann entfernt.
    Wenn in der App unter Support "SMS-Feedback" auftaucht bist du freigeschaltet. (bearbeitet)
    powerschwabe's Profilbild
    Leider nicht mehr möglich, da es genug Tester gibt.
  2. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    deyo29.01.2022 13:55

    Satellite ist rein für Telefonie. SMS kannst du über Nummer nicht e …Satellite ist rein für Telefonie. SMS kannst du über Nummer nicht empfangen.


    Doch, man kann SMS bei satellit zur Verifizierung empfangen, ist nur aktuell noch in der Beta-Phase.
  3. deyo's Profilbild
    Satellite ist rein für Telefonie. SMS kannst du über Nummer nicht empfangen.
  4. hycon's Profilbild
    El_Pato29.01.2022 21:16

    Noch nicht. Nee. Gerade probiert. Kommt nix an. In der letzten Appupdate …Noch nicht. Nee. Gerade probiert. Kommt nix an. In der letzten Appupdate war ein riesiges Feature angekündigt.


    Für den SMS Alpha test muss man sich erst freischalten lassen.

    Falls noch nicht geschehen geht es definitiv nicht. Aber auch danach kann man sich nicht darauf verlassen.
  5. thermometer's Profilbild
    El_Pato30.01.2022 08:53

    Danke für die Info. Das Problem ist dass die „Verträge“ mit den Anbietern s …Danke für die Info. Das Problem ist dass die „Verträge“ mit den Anbietern schließen und dass die Verifizierungs sms technisch keine sms sind. Somit hat man nicht die Sicherheit ob es klappt und welcher Anbieter dabei ist oder? Vielleicht bringen die ne Liste wenn es offiziell wird. Aber sowas wie WhatsApp wird ja dann nie gehen. Die wollen ja deine echte nummer wissen. Ich verstehe eh nicht den Business Case hinter dem Service. Klar für uns sind die kostenlosen 100 Minuten toll, da ja Skype selbst kostenpflichtig nur unterdrückt anruft und somit oft unbrauchbar ist. Aber als Ersatz für Mobilfunk kann man das sicher nicht nehmen.


    Bei Whatsapp kann man sich auch anrufen lassen, also das sollte immer gehen.

    Es wäre ganz praktisch wenn man dort seine Hauptnummer parken kann, damit man dort immer erreichbar ist, immer alle Verifizierungs SMS bekommt, auch im WLAN ohne Netz, auch im Ausland.

    Aber leider funktionieren die SMS nicht zuverlässig. Keine Ahnung wie so meine oben genannten erst funktionierten und seitem nie wieder.

    Also empfehlen kann ich das nicht.
  6. dbph's Profilbild
    GelöschterUser165161429.01.2022 14:55

    Doch, man kann SMS bei satellit zur Verifizierung empfangen, ist nur aktuel …Doch, man kann SMS bei satellit zur Verifizierung empfangen, ist nur aktuell noch in der Beta-Phase.


    „aktuell“ = seit 2018…so langsam glaube ich nicht mehr, dass die da zu Potte kommen.
  7. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    dbph29.01.2022 15:24

    „aktuell“ = seit 2018…so langsam glaube ich nicht mehr, dass die da zu Pott …„aktuell“ = seit 2018…so langsam glaube ich nicht mehr, dass die da zu Potte kommen.


    Bei mir funktioniert es zumindest
  8. Toqual's Profilbild
    Nimm text+.. Ist kostenlos und Du kannst Dir Deine Nummer aussuchen.. (bearbeitet)
  9. HaraldKrull's Profilbild
    Netzclub kostenlose Prepaid, wenn es nur darum geht, dass sich die Nummer nie ändert.
  10. Produkttester's Profilbild
    Toqual29.01.2022 16:50

    Nimm text+.. Ist kostenlos und Du kannst Dir Deine Nummer aussuchen..


    In Deutschland? Dt. Nummer?
  11. thermometer's Profilbild
    Ist leider nicht verlässlich. Advanzia funktioniert bei mir immer. uber eats, paypal, Tomorrow (Solarisbank) leider erst schon, dann plötzlich nicht mehr.
  12. Produkttester's Profilbild
    Toqual29.01.2022 18:29

    Für alle Länder..


    Echt? In der App Beschreibung steht bei mir:

    "text+ gives you

    - a free US Phone Number ...
    - free texting to any US or Canadian mobile phone number
    - ..."
  13. Toqual's Profilbild
    Produkttester29.01.2022 18:38

    Echt? In der App Beschreibung steht bei mir:"text+ gives you- a free US …Echt? In der App Beschreibung steht bei mir:"text+ gives you- a free US Phone Number ...- free texting to any US or Canadian mobile phone number- ..."

    Haben die das geändert, oder verwechsle ich da gerade was? Ich meine mich noch an die ganzen Flaggen zu erinnern..
  14. Produkttester's Profilbild
    Toqual29.01.2022 19:34

    Haben die das geändert, oder verwechsle ich da gerade was? Ich meine mich …Haben die das geändert, oder verwechsle ich da gerade was? Ich meine mich noch an die ganzen Flaggen zu erinnern..


    Auf der Website sind Flaggen, aber nur von Mexico, Canada, UK, China. textplus.com/ (bearbeitet)
  15. Toqual's Profilbild
    Produkttester29.01.2022 19:35

    Auf der Website sind Flaggen, aber nur von Mexico, Canada, UK, China. …Auf der Website sind Flaggen, aber nur von Mexico, Canada, UK, China. https://textplus.com/


    Hm, okay.. Sorry, dann scheine ich da was verwechselt zu haben..
  16. Kluwe's Profilbild
    Netzclub geht auf jeden Fall, auch im EU-Ausland.
  17. El_Pato's Profilbild
    deyo29.01.2022 13:55

    Satellite ist rein für Telefonie. SMS kannst du über Nummer nicht empfangen.Satellite ist rein für Telefonie. SMS kannst du über Nummer nicht empfangen.


    Noch nicht.
    GelöschterUser165161429.01.2022 14:55

    Doch, man kann SMS bei satellit zur Verifizierung empfangen, ist nur aktuel …Doch, man kann SMS bei satellit zur Verifizierung empfangen, ist nur aktuell noch in der Beta-Phase.


    Nee. Gerade probiert. Kommt nix an.
    dbph29.01.2022 15:24

    „aktuell“ = seit 2018…so langsam glaube ich nicht mehr, dass die da zu Pott …„aktuell“ = seit 2018…so langsam glaube ich nicht mehr, dass die da zu Potte kommen.


    In der letzten Appupdate war ein riesiges Feature angekündigt.
  18. hopstore's Profilbild
    hycon29.01.2022 21:31

    Für den SMS Alpha test muss man sich erst freischalten lassen.Falls noch …Für den SMS Alpha test muss man sich erst freischalten lassen.Falls noch nicht geschehen geht es definitiv nicht. Aber auch danach kann man sich nicht darauf verlassen.


    Geht das überhaupt noch? War auch für den Alpha freigeschaltet. Die Option scheint mir aber gänzlich abgeschaltet zu sein
  19. El_Pato's Profilbild
    hycon29.01.2022 22:23

    Ja geht noch. Einfach den Support Bot nach SMS Alpha fragen. Der Menüpunkt …Ja geht noch. Einfach den Support Bot nach SMS Alpha fragen. Der Menüpunkt wurde irgendwann entfernt.Wenn in der App unter Support "SMS-Feedback" auftaucht bist du freigeschaltet.


    Danke für die Info. Das Problem ist dass die „Verträge“ mit den Anbietern schließen und dass die Verifizierungs sms technisch keine sms sind. Somit hat man nicht die Sicherheit ob es klappt und welcher Anbieter dabei ist oder? Vielleicht bringen die ne Liste wenn es offiziell wird. Aber sowas wie WhatsApp wird ja dann nie gehen. Die wollen ja deine echte nummer wissen. Ich verstehe eh nicht den Business Case hinter dem Service. Klar für uns sind die kostenlosen 100 Minuten toll, da ja Skype selbst kostenpflichtig nur unterdrückt anruft und somit oft unbrauchbar ist. Aber als Ersatz für Mobilfunk kann man das sicher nicht nehmen.
  20. hycon's Profilbild
    El_Pato30.01.2022 08:53

    Danke für die Info. Das Problem ist dass die „Verträge“ mit den Anbietern s …Danke für die Info. Das Problem ist dass die „Verträge“ mit den Anbietern schließen und dass die Verifizierungs sms technisch keine sms sind. Somit hat man nicht die Sicherheit ob es klappt und welcher Anbieter dabei ist oder? Vielleicht bringen die ne Liste wenn es offiziell wird. Aber sowas wie WhatsApp wird ja dann nie gehen. Die wollen ja deine echte nummer wissen. Ich verstehe eh nicht den Business Case hinter dem Service. Klar für uns sind die kostenlosen 100 Minuten toll, da ja Skype selbst kostenpflichtig nur unterdrückt anruft und somit oft unbrauchbar ist. Aber als Ersatz für Mobilfunk kann man das sicher nicht nehmen.


    Soweit ich weiß soll die Funktion erst für alle zur Verfügung stehen wenn eine 100%ige Zuverlässigkeit erreicht ist. Deswegen ja der Test mit dem Feedback. Aber WhatsApp usw wird schon gehen, weil du gibst ja ganz normal deine Satellite Nummer an und diese SMS kommt dann von einem Massenversender mit denen sie eben auch ein Vertrag haben.
    Für mehr Infos
  21. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    El_Pato30.01.2022 08:53

    Danke für die Info. Das Problem ist dass die „Verträge“ mit den Anbietern s …Danke für die Info. Das Problem ist dass die „Verträge“ mit den Anbietern schließen und dass die Verifizierungs sms technisch keine sms sind. Somit hat man nicht die Sicherheit ob es klappt und welcher Anbieter dabei ist oder? Vielleicht bringen die ne Liste wenn es offiziell wird. Aber sowas wie WhatsApp wird ja dann nie gehen. Die wollen ja deine echte nummer wissen. Ich verstehe eh nicht den Business Case hinter dem Service. Klar für uns sind die kostenlosen 100 Minuten toll, da ja Skype selbst kostenpflichtig nur unterdrückt anruft und somit oft unbrauchbar ist. Aber als Ersatz für Mobilfunk kann man das sicher nicht nehmen.


    Bei SKYPE kannst du selber festlegen welche Nummer mitgesendet werden soll, da ist nichts unterdrückt. Du musst nur den Besitz der Nummer verifizieren.

    Und zu dem Alpha-Test SMS von satellit, z.B. die WhatsApp Verifizierung per SMS hatte da problemlos funktioniert.
  22. nettu's Profilbild
    Autor*in
    hat auch jemand erfahrung mit comdirect oder commerzbank ?
  23. El_Pato's Profilbild
    hycon30.01.2022 11:06

    Soweit ich weiß soll die Funktion erst für alle zur Verfügung stehen wenn e …Soweit ich weiß soll die Funktion erst für alle zur Verfügung stehen wenn eine 100%ige Zuverlässigkeit erreicht ist. Deswegen ja der Test mit dem Feedback. Aber WhatsApp usw wird schon gehen, weil du gibst ja ganz normal deine Satellite Nummer an und diese SMS kommt dann von einem Massenversender mit denen sie eben auch ein Vertrag haben.Für mehr Infos


    Würde mich wundern wenn die wenigen tech Konzerne das nicht selber machen. Aber kann natürlich sein.

    GelöschterUser165161430.01.2022 11:39

    Bei SKYPE kannst du selber festlegen welche Nummer mitgesendet werden soll, …Bei SKYPE kannst du selber festlegen welche Nummer mitgesendet werden soll, da ist nichts unterdrückt. Du musst nur den Besitz der Nummer verifizieren.Und zu dem Alpha-Test SMS von satellit, z.B. die WhatsApp Verifizierung per SMS hatte da problemlos funktioniert.


    Muss ich mal probieren. Hatte ich früher. Dachte die Option wurde gestrichen. Ich habe Office und die 60 Minuten. Da konnte ich das letzte mal nicht auswählen. Ganz früher als ich noch Pakete bei Skype hatte hatte ich auch ne Telefonnummer. (bearbeitet)
  24. GelöschterUser485374's Profilbild
    Das meiste klappt bei mir mit Satellite. Advanzia, VR-Banken, Sparkasse, Commerzbank, geht alles.

    IDnow Videoident klappt nicht. Bauhaus SMS zur Abholung kam auch nicht an. Und UPS Paket-SMS kommen nicht an. AMEX ebenso nicht.

    Alternativ einfach eine gratis Prepaid-Karte nehmen
's Profilbild
Top-Händler