Siphon welches ? ( Tool time Heimwerker )

10
eingestellt am 31. Mai
Hey Leute wollte mal fragen da ich ein neues Siphon anschließen wollte
Wo ist der Unterschied bezüglich verchromt oder aus Plastik / Kunststoff?
Nimmt man für Waschbecken verchromt ? Oder gibt es da gar keinen Unterschied ? Bei uns in der Küche ist eins aus Plastik und bei dem Rest verchromt .... beim googlen findet sich keine konkrete Erklärung
Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
caraoge31.05.2020 12:52

Fürs Bad würd ich in jedem Fall ein Verchromtes nehmen sieht einfach b …Fürs Bad würd ich in jedem Fall ein Verchromtes nehmen sieht einfach besser aus und hält langfristig auch zB aggressiven Reinigern stand. Kunststoff gibt da irgendwann nach



Genau umgekehrt. Plastik ist beständiger als Verchromtes.
10 Kommentare
Sieht man es? Dann soll es gut aussehen. Sieht man es nicht reicht auch ein Plastikbomber
caraoge31.05.2020 12:43

Sieht man es? Dann soll es gut aussehen. Sieht man es nicht reicht auch …Sieht man es? Dann soll es gut aussehen. Sieht man es nicht reicht auch ein Plastikbomber


Ja man sieht es ... also wenn Optik der Punkt ist dann ist die Frage somit erklärt und ist auch logisch danke
Fürs Bad würd ich in jedem Fall ein Verchromtes nehmen sieht einfach besser aus und hält langfristig auch zB aggressiven Reinigern stand. Kunststoff gibt da irgendwann nach
caraoge31.05.2020 12:52

Fürs Bad würd ich in jedem Fall ein Verchromtes nehmen sieht einfach b …Fürs Bad würd ich in jedem Fall ein Verchromtes nehmen sieht einfach besser aus und hält langfristig auch zB aggressiven Reinigern stand. Kunststoff gibt da irgendwann nach



Genau umgekehrt. Plastik ist beständiger als Verchromtes.
Persona_non_grata31.05.2020 13:04

Genau umgekehrt. Plastik ist beständiger als Verchromtes.



Kann ich aus Erfahrung bestätigen: Plastiksiphon in Küche noch top Zustand, Chromsiphon im Bad vor 4 Wochen ausgewechselt, da zerbröselt. Hab mir den Plastikbomber angesehen und gereinigt. Sah noch soweit gut aus. Beide waren in etwa gleich alt.
Bearbeitet von: "Jimmy_Bondi" 31. Mai
caraoge31.05.2020 12:52

Fürs Bad würd ich in jedem Fall ein Verchromtes nehmen sieht einfach b …Fürs Bad würd ich in jedem Fall ein Verchromtes nehmen sieht einfach besser aus und hält langfristig auch zB aggressiven Reinigern stand. Kunststoff gibt da irgendwann nach


Is leider echt falsch. Hätte auch lieber verchromt, aber die Haltbarkeit ist deutlich geringer. In der Küche hatten wir das alte 18 Jahre und wenn nicht alles erneuert worden wäre, dann hätte es das auch nochmal solange getan...
Hat halt alles vor uns Nachteile wenn man überlegt ... da beide Varianten um die 10 Euro liegen muß man halt nach Bedarf dann wechseln
Dodgerone31.05.2020 13:14

Is leider echt falsch. Hätte auch lieber verchromt, aber die Haltbarkeit …Is leider echt falsch. Hätte auch lieber verchromt, aber die Haltbarkeit ist deutlich geringer. In der Küche hatten wir das alte 18 Jahre und wenn nicht alles erneuert worden wäre, dann hätte es das auch nochmal solange getan...


Vielleicht wird das plastik ja von innen durch das fett im ausguss versiegelt
Sche01.06.2020 09:36

Vielleicht wird das plastik ja von innen durch das fett im ausguss …Vielleicht wird das plastik ja von innen durch das fett im ausguss versiegelt


Ja, genau - das Fett ist des Plastiks Teflon..!
Viele der Verchromten Teile sind aus dem Baumarkt sind aber unten drunter aus Plastik... Von daher... die halten auch, sehen nur irgendwann richtig Schaufel aus. Halten aber wegen des Plastiks in etwa so lange wie ein Plastikteil... nur halt in hässlich...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler