Sitzabstand 32 Zoll Monitor

4
eingestellt am 11. Mai
Hallo,
ich überlege mir gerade entweder einen 27 Zoll oder einen 32 Zoll Monitor anzuschaffen. Mein Schreibtisch ist gerade mal 63 cm tief. Ich würde mir noch eine Monitorhalterung in beiden Fällen holen. Meint ihr 32 Zoll sind zu groß für ca 60 cm Sitzabstand? Wie sieht es bei euch aus?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Kommt drauf an, kann man pauschal nicht sagen.

Ich hatte bei ca. 70cm Abstand erst 32" und jetzt 34", das empfinde ich beides keinesfalls als zu groß.

Hängt halt von deinen Augen und vor allem von der Auflösung des Monitors ab.
Ich würde aber nicht sagen, dass 32" bei 60cm Abstand per se zu groß ist.
Ist zwar nur in Bezug auf das Blickfeld hilfreich, aber hast Du ein Stück Pappe oder Kreppband, mit dem Du das mal an der Wand anbringen kannst? Ansonsten ist ja noch die Auflösung ein Thema. Mir wären 32“ wahrscheinlich zu groß.
Kommt auch auf deine Einsatzzwecke an. Ich benutze zB Zuhause 32 Zoll zum Arbeiten und habe da wohl auch einen Sitzabstand von vllt 70cm. Da ich aber viel in Textarbeit mache, arbeite ich dann eben punktuell auf der Hälfte des Bildschirms, während auf der anderen Hälfte zB PDFs daneben liegen.
Wenn du allerdings den Anspruch hast, die 32 Zoll stets vollständig im Blick zu haben (zB beim Zocken), sind 60cm imho zu wenig Abstand.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler