eingestellt am 4. Jun
Entweder bin ich zu doof zum googeln oder wirklich nirgends steht was die WiFI Funktion genau bringt.

Ich möchte gerne die Videos komfortabel über WLAN auf den PC laden. Geht das? Ich möchte nicht die Kamera über WLAN steuern!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
11 Kommentare

Die WIFI-Funktion dient nur zur Verbindung mit einem iOS-/Android-Smartphone. Zur Übertragung von Videos auf den PC ist sie nicht gedacht.

bingerbubvor 1 h, 38 m

Die WIFI-Funktion dient nur zur Verbindung mit einem …Die WIFI-Funktion dient nur zur Verbindung mit einem iOS-/Android-Smartphone. Zur Übertragung von Videos auf den PC ist sie nicht gedacht.


Richtig!

da wirst du wohl komfortabel, wie alle anderen, die SD-Karte in deinen Rechner stecken....

Verfasser

Danke für euer Feedback. Zur WiFi Funktion kann ich dann nur sagen "Wie hohl ist das denn!" Naja, dann halt ohne WiFi...

Verfasser

Wo hier gerade anscheinend ein paar Besitzer versammelt sind: Welche SD Karte macht denn Sinn? Muss ich für FullHD auf ne bestimmte Geschwindigkeit achten?

T1t0vor 8 m

Danke für euer Feedback. Zur WiFi Funktion kann ich dann nur sagen "Wie …Danke für euer Feedback. Zur WiFi Funktion kann ich dann nur sagen "Wie hohl ist das denn!" Naja, dann halt ohne WiFi...


Die Funktion ist für hohle Fritten wie mich, die die Kamera an einem Ort befestigen an den man nicht mehr erreicht. Dann nehme ich mein Smartphone und kann die Videoaufzeichnung starten, wenn sie es soll. Beispiel: Außen am Auto befestigt und dann später loslegen.

Welches Karte? Nimm eine 32gb SDHC von Samsung diese zB. die reicht

Verfasser

@Hellhunter123 Ich wollte der Funktion auch nicht jegliche Sinnhaftigkeit absprechen. Noch weniger möchte ich Personen (dich) angreifen weil sie die Funktion gut nutzen können. Das hast du mir jetzt falsch ausgelegt.

Aber wenn das Teil schon WLAN hat, so wäre Datenübertragung imo schon sinnvoll. Und dass diese Funktion nicht gegeben ist, das finde ich wirklich ziemlich hohl...

Verfasser

Schade dass die SD Karte wieder so teuer geworden ist. Habe sie kürzlich noch für 10 Euro gekauft. Reicht vielleicht auch ne Evo?

T1t0vor 2 h, 28 m

@Hellhunter123 Ich wollte der Funktion auch nicht jegliche Sinnhaftigkeit …@Hellhunter123 Ich wollte der Funktion auch nicht jegliche Sinnhaftigkeit absprechen. Noch weniger möchte ich Personen (dich) angreifen weil sie die Funktion gut nutzen können. Das hast du mir jetzt falsch ausgelegt. Aber wenn das Teil schon WLAN hat, so wäre Datenübertragung imo schon sinnvoll. Und dass diese Funktion nicht gegeben ist, das finde ich wirklich ziemlich hohl...



Alles gut, war eine ordentliche Portion Ironie enthalten, hab allerdings den oder so vergessen...

Class 10 sollte es sein. Stimmt, die Karte ist bei amzn teurer geworden, vielleicht findest du günstigere in de Bucht?

Verfasser

Ne, leider nix gefunden. Habe jetzt ne 16 GB für 9,49 gekauft. Ist zwar verhältnismäßig teuer, aber da müssten auch knapp 2 Stunden Video drauf passen. Sollte dicke ausreichen. Mache keine große Sport oder Eventvideos. Eher so Babyschwimmen...

2 Stunden - Da macht vorher der Akku schlapp. Falls du noch keine Ersatzakkus hast, schaff dir welche an. Die Cam frisst die Dinger, wie eine Spinne Fliegen.

Die Bildqualität und die Akkulaufleistung haben mich zur gopro wechseln lassen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. kostenlose Wandkalender 2018? eventl BMAS?11
    2. Telekom Verträge22
    3. Suche Flixbus Gutschein44
    4. Drucker gesucht12

    Weitere Diskussionen