Sky Go - Performance

Hallo Leute,

jemand Erfahrung, wie Sky Go läuft, wenn z.B. ein größeres Spiel übertragen wird?

Ein Arbeitskollege ist ziemlich enttäuscht, weil

- er eine deutliche verzögerung im Gegensatz zum TV hat
- die Übertragung trotz 100er Leitung ruckelt.

Wie ist eure Erfahrung mit Sky Go?

15 Kommentare

Zu 1: Ja Verzögerung ist "normal" ist bei jedem Internetstream so.. Bei mir meist um ne minute, selten mehr eher weniger

Zu 2: kann mich nicht beklagen. Sowohl zu hause im wlan (32k) als auch unterwegs mit 3G/4G null probleme und super Qualität.

Nutze Sky go auch. Zu Hause (32k) kommt es immer wieder zum Qualitätsverlust. Da wirds dann schonmal sehr pixelig. Ab und zu fällt der Ton komplett weg und ich darf die App neu starten... Immer sehr nervig

Was ist denn für dich eine "deutliche verzögerung". Zwischen TV und Online Stream liegen bei mir oft 1 bis 2 Minuten.

Wenn es ruckelt, liegt es normalerweise am Internetzugang bzw. an der Netzabdeckung bei LTE/UMTS. Evtl. liegt es auch an der Drosslung? Denn SkyGo zieht massig traffic.
sky-angebote.info/sky…ch/

Sky Go ist richtig schlecht und sky Go extra dafür extra schlecht. Bin froh das es das gerade kostenlos gibt. Wollte es für den Urlaub entsprechend einrichten aber hat so schlecht funktioniert, das ich gerade mal einen einzigen Film schauen konnte, das wars.
Niemals würde ich dafür Geld ausgeben. Ja hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber musste mal ablästern.

Keine Probleme hier. Hab aber auch eine 200er Leitung mit sehr gutem Ping. Schaue eigentlich immer ein komplettes Spiel am Wochenende und das durchgehend in HD. Zu Beginn ist immer ca 10 Sekunden Pixelmatsch aber dann alles gut. Verzögerung stört mich nicht, da keine Fußball verrückten Nachbarn, kann ich daher auch berurteilen.

Nicht mit Silverlight sondern mit HTML5 (Chrome) nutzen. So läuft es bei mir ganz gut.

Bei mir auch keine Probleme, nutze es nur über iPhone/iPad per 3G/4G. Sicherlich gab es auch mal schlechte Verbindungen, aber es ist umsonst bei sky bei, also warum beschweren

Läuft bei mir ebenfalls sehr gut, wird per PC mit 120er Leitung verwendet. Verzögerung ist etwas da, gerade beim Bundesliga-Eröffnungsspiel gemerkt im Vergleich zum öffentlich/rechtlichen Kabelprogramm. Bei der Qualität ist aber alles super wenn der Stream läuft (ca. 30s bis 1min bis volle Qualität). Man bekommt wohlgemerkt auch HD wenn man das im Sky-Paket nicht gebucht hat, so als kleiner Spartipp.

Der beste "Player" für Sky Go ist die Xbox 360. Die App ist super, der Player und das Bild/Ton laufen flüssig, das adaptive Streaming bemerkt man kaum.

Warum ausgerechnet die 360 mit der besten App bedacht wird? Keine Ahnung.

Ich schaue zZ immer via MacBook -> TV. Lohnt sich extra eine Xbox 360 wegen der App? Bzw ist die Quali damit besser?

Bei mir läuft SkyGo auch flüssig über den Laptop auf dem TV. Nutze FireFox und habe eine 120 er Kabel Leitung. Der Zeitversatz stört mich eigentlich nicht. Ab und an mal kurz ein nicht HD Bild. Die paar Sekunden stören mich aber nicht.

Braucht man für Sky Go auf der XBOX360 nicht Gold?

Würde mich jetzt nicht als wahnsinnig anspruchsvoll was die Bildqualität angeht beschreiben. Finde aber dass das Bild nicht so flüssig läuft wie über SAT oder Kabel. Man hat Mikroruckler.... Ist bei mir sowohl auf dem Fire TV als auch auf allen Computern vorhanden.

DarkCody

Würde mich jetzt nicht als wahnsinnig anspruchsvoll was die Bildqualität angeht beschreiben. Finde aber dass das Bild nicht so flüssig läuft wie über SAT oder Kabel. Man hat Mikroruckler.... Ist bei mir sowohl auf dem Fire TV als auch auf allen Computern vorhanden.



Deswegen meine Frage ob es auf der Xbox 360 genau so ist, oder ob die Quali dort besser ist.

Hat jmd von euch SkyGo auf dem FireStick laufen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!812
    2. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33

    Weitere Diskussionen