Sky Go von Laptop auf TV-Gerät streamen wie? & USB-C zu HDMI Kabel übertragung möglich mit Thunderbolt 3?

eingestellt am 26. Okt 2018Bearbeitet von:"Saeshhhh"
Hallo liebe Community,

eine kurze Frage. Und zwar kam ich neulich zu einem Sky Go-Zugang. Da ich es nicht mag über den Laptop zu schauen die Frage. Wie kann ich am besten Sky Go auf den Fernseher streamen?
Ich habe einen Samsung UE50KU6079. Eigntlich besitzt er die Wifi-Direkt-Funktion, aber irgendwie klappt es nicht ein Bild von meinem Lenovo Yoga 720 auf den TV zu übertragen.
Gelesen habe ich das Google Chromecast nicht im Vollbild funktionieren soll weswegen ich darauf eigentlich auch keine Lust habe oder kann dazu jemand etwas sagen?
Gibt es andere Übertrager die zuverlässig und ohne zu wackeln das Bild übertragen können? Beispielsweise 2 USB-Adapter, einer für TV, einer für Laptop mit dem ich dann über WLan oder Bluetooth mein Bild übertragen kann?

Meine 2. Frage wäre falls ich um das Kabel nicht rumkomme was sehr schade wäre, da mein Lenovo einen Thunderbolt 3 anschluss besitzt (sieht aber wie eine USB-C Buchse aus), kann ich mir ein USB-C zu HDMI Kabel kaufen um so das Bild zu übertragen? Oder brauche ich ein USB-HDMI Adapter und dann ein normales HDMI Kabel?


Danke schonmal für Hilfe


Grüße saeshhhh
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
36 Kommentare
Dein Kommentar