Gruppen

    Sky : Umstellung von Sat auf Kabel und CI Modul

    Hallo,

    nutze aktuell Sky über Sat mit Sky Receiver. An meiner Adresse liegt auch Kabel. Daher würde ich nun gerne von Sat auf Kabel und von Receiver auf CI+ Modul umstellen.

    Hat wer Erfahrung was das mich kostet?

    Gruß und Danke

    11 Kommentare

    Finde bei Google gerade leider nicht die Telefonnummer des Sky Kundenservice. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Kostet dich nichts.
    Einfach anrufen bei sky

    Kevkeee92vor 41 m

    Finde bei Google gerade leider nicht die Telefonnummer des Sky …Finde bei Google gerade leider nicht die Telefonnummer des Sky Kundenservice. Kann mir vielleicht jemand helfen?



    Finde Google nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    chazvor 53 m

    Finde Google nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Das Internet ist wegen Feiertag heute geschlossen !

    Ist leider erst Dienstag wieder geöffnet, deshalb fragt redlions sicher hier nach.

    Dann ist Folgendes zu beachten:

    1. Ihre Empfangsart (http://www.sky.de/hilfecenter/geraete/das-sky-ci-plus-modul-4949)

    Das CI Plus-Modul von Sky ist für den Satellitenempfang sowie für den Einsatz in kleineren Kabelnetzen geeignet. In den Netzen der großen Kabelanbieter (in Deutschland:Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia; in Österreich UPC und Liwest) kann das Sky CI Plus-Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird. Hier werden häufig CI+ Module durch die Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt.



    kingkev2312vor 2 h, 55 m

    Kostet dich nichts. Einfach anrufen bei sky



    Für das Modul verlangt Sky doch was? Zumal es das, wenn ich das aus entsprechenden Foren richtig in Erinnerung habe, zur zeit nicht verfügbar ist.

    Welchen Sinn hat es von Sat auf Kabel zu wechseln?

    a) Die zusätzlichen Kosten?
    b) Die kleinere Senderauswahl?
    c) Die Wechselkosten (mind. Versand für die neuen Klamotten)
    d) Das Umbasteln macht dir Freude?
    e) alles vier

    Verfasser

    Tach, alles schlaue Leute wohl nur hier. Wer es nicht verstanden hat das es darum ging, wie man ohne Kosten (also 99 Euro) an ein CI Modul kommt hat wohl die Frage nicht verstanden. Und ob ich Sat oder Kabel nutze ist relativ wurst, da beide Kabel schon am Fernseher liegen. Ich sehe es nur nicht ein, Sky 99 Euro + 12,90 Euro in den Hals zu stecken für das blöde Modul. Meine Festplatte liegt hier noch verpackt. Ich möchte nur die blöde Box wegbekommen und eigentlich auch bei SAT bleiben. Ich hätte gehofft, mit einem Wechsel der Empfangsart kommt man evtl. an das Modul so.

    Gar nicht, erst wenn du den Vertrag kündigst und neu abschließt kriegst du ein Modul. Kaufe es dir einfach selbst und dann lässt du das Modul bei Sky registrieren bzw. deine Kartennummer auf das Modul koppeln. Stell dich aber drauf ein, das das Umschalten und zappen langsamer ist

    amazon.de/dp/…A6W
    Bearbeitet von: "ibex" 17. Apr

    redlionsvor 2 h, 21 m

    Tach, alles schlaue Leute wohl nur hier. Wer es nicht verstanden hat das …Tach, alles schlaue Leute wohl nur hier. Wer es nicht verstanden hat das es darum ging, wie man ohne Kosten (also 99 Euro) an ein CI Modul kommt hat wohl die Frage nicht verstanden. Und ob ich Sat oder Kabel nutze ist relativ wurst, da beide Kabel schon am Fernseher liegen. Ich sehe es nur nicht ein, Sky 99 Euro + 12,90 Euro in den Hals zu stecken für das blöde Modul. Meine Festplatte liegt hier noch verpackt. Ich möchte nur die blöde Box wegbekommen und eigentlich auch bei SAT bleiben. Ich hätte gehofft, mit einem Wechsel der Empfangsart kommt man evtl. an das Modul so.



    OZ: Daher würde ich nun gerne von Sat auf Kabel und von Receiver auf CI+ Modul umstellen.

    Wie soll man das daraus schließen?

    Textvorschlag:

    Wie bekomme ich von Sky ein (am besten kostenloses) CI-Modul um den Sky-Receiver loszuwerden. Ich habe zur Zeit SAT, könnte aber auch notfalls auf Kabelempfang umsteigen.

    Weiß jemand was da zu tun ist?

    -------

    Falls keine Antwort kommt:

    google.de mit Sucheingabe - sky ci modul für bestandskunden
    Bearbeitet von: "Hellhunter123" 17. Apr

    Denke nicht das es günstiger geht (manchmal kostet das CI+ Modul nur 59€+12,90€ glaube ich)

    Hast du den Vertrag denn neu abgeschlossen? Dann sollte es eigentlich kostenlos Tauschbarkeit sein in den ersten beiden Wochen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Erfahrungen mit KKG Technik67
      2. bester TV als pc monitor (40"? max 600 euro)33
      3. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3465
      4. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?2130

      Weitere Diskussionen