SkyGo läuft nicht mehr auf FireTV (+Stick)

Hallo zusammen!

Ich habe heute bemerkt, dass SkyGo nicht mehr auf meinem FireTV (SkyGo v1.1) und auch nicht auf dem FireTV Stick (SkyGo v1.3.4) funktioniert. Nachdem die App gestartet wird, erhalte ich ständig die Meldung, dass Sky Verbesserungen an der App vorgenommen hätte und es bleibt nur die Auswahl zwischen den Buttons "Schließen" und "Download". Ersterer schließt die App tatsächlich und man landet im FireTV Menü, ein Klick auf letzteren zeigt gar keine Auswirkung.

Tritt dieses Problem bei euch ebenfalls auf? Hat zufällig jemand eine Lösung? Andere Versionen der SkyGo App funktionieren bei mir auch nicht und die Jungs von aftvhacks haben von dem Problem wohl noch nichts mitbekommen..



EDIT: Nach Zurücksetzen des FireTV und Installation der v.1.4.1 funktioniert SkyGO nun auch bei mir zumindest auf der Box wieder. Auf dem Stick leider nicht.

48 Kommentare

Also SkyGo ist nach meinen Erfahrungen sehr anfällig.
Zu dem Problem kann ich dir jetzt nichts sagen, aber ich hatte vor ein paar Wochen erst Probleme mit der Web-Version und zuletzt lief die Android-App nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Manchmal hilft einfach abwarten und später nochmal versuchen. Vielleicht klappt das bei dir auch.
Eine kundenfreundliche Lösung ist das zwar nicht, aber daran scheint Sky auch nicht interessiert zu sein. Auf Anfragen / Beschwerden kommt keine Antwort und die Drohung mit Kündigung kann ich mir auch sparen.

das kam vor ein paar wochen bei mir auch vor, ich konnte immer die zurück taste drücken und die app lief dann.

das sollte eh alles besser werden, wenn sky endlich mit der umstellung fertig ist. silverlight wird nicht mal mehr von microsoft bzw. windows (10) unterstützt. und die haben sich bis zum schluss zeit gelassen, das umzustellen.

Kommentar

tekkit

das kam vor ein paar wochen bei mir auch vor, ich konnte immer die zurück taste drücken und die app lief dann.

Klappt leider nicht. Ich werd direkt aus der App geworfen, sobald ich die Zurück-Taste betätige.

Gibt es die App offiziell für den Fire TV oder habt ihr die per Sideload installiert?

danny123

Gibt es die App offiziell für den Fire TV oder habt ihr die per Sideload installiert?


Nein, Sky Go gibt es nicht offiziell für den Fire Stick...ich habe es mir mit der AGK Fire App installiert nachdem ich schon unzähliges ausprobiert habe und es nicht klappen wollte

@Marvin1900

Du hast aber keine Probleme und erhältst nicht die besagte Updatemeldung?

Bei den anderen funktioniert alles wie gehabt oder meldet sich nur niemand zu Wort? ;D Merkwürdig..

Bei mir ist seit ca. einer Woche exakt das gleiche beschriebene Problem (FireTV Stick / Tasker+SkyGo v1.3.4 sowie bei v1.3.1).
Der Hinweis von AFTV das Update durch einen Klick auf "schliessen" abzubrechen funktioniert nicht, die App wird beendet und ich lande immer wieder im Menue... Falls jemand ne funktionierende apk-Version oder einen Workaroud kennt wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Kann ich bestätigen: Bei mir läuft SkyGo auch nicht mehr. Genau das gleiche Verhalten, wie oben beschrieben.

Habe auf aftvhacks schon nachgefragt, bisher aber auch keine Antwort. :-(

Bei mir läuft 1.1 weiterhin problemlos auf dem stick.

Habe exakt das gleiche Problem (FireTV & Sky Go v1.1). Hat es schon jemand mit der neuesten Version von Sky Go probiert?

EDIT -> Sky Go v1.4.1 funktioniert wunderbar!

@hendrikhro

Auch Livestreams oder komplette Spielfilme? Bekommst du die Meldung mit dem Update, und kannst du diese anschließend erfolgreich wegklicken?

@Elvs

Wie hast Du die neue Version aufgebracht?

@Samsing Per Sideload (in meinem Fall über das iPad mit gleichnamiger App). Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Bei atvhacks gibt es brauchbare Anleitungen zum Thema. Vorher die alte Sky Go apk auf dem FireTV löschen. Tasker Einstellungen bleiben erhalten.

DerNachtfuchs

@hendrikhro Auch Livestreams oder komplette Spielfilme? Bekommst du die Meldung mit dem Update, und kannst du diese anschließend erfolgreich wegklicken?



hab nur bundesliga + sport.
aber ja, die laufen problemlos & nein ,erhalte keine meldung für update etc.

Habe jetzt auch die neueste Version drauf. Scheint zu Funken. Auch Filme.

hallo, habe inzwischen auch die 1.4.1 auf mein fire stick installiert. ich kann mich zwar einloggen, es spielt aber nichts ab, weder Filme noch Live-Übertragungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen?

Nachdem ich mir gestern Abend schnell den SV98 Sieg reinziehen wollte, ist das gleiche Problem aufgetreten...
Eben v 1.4.1 installiert und scheint wieder zu laufen

Bei mir (FireTV) läuft die 1.4.1 nicht mehr. Konnte gestern Fussi und Filme gucken. Seit heute kommt bei jedem Stream für 1-2 Sekunden der Ladering und danach bricht das Bild ab.... Hoffe das ist nur temporär

Bei mir läuft die Version 1.4.1 auch nicht auf dem Stick, kein Stream startet. Das ist echt merkwürdig, hab schon in einigen Foren gelesen, dass es bei manchen läuft und bei anderen wiederum nicht. Hab vieles ausprobiert, aber leider kein Erfolg.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon UK Garantiefall88
    2. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3167
    3. Dual-SIM Mobilfunkvertrag | 1x Internet | 1x Telefonie!?45
    4. (Berlin) Probleme mit Amazon Logistic?1620

    Weitere Diskussionen