SkyGo Vollbild ?!

5
eingestellt am 20. Sep 2017Bearbeitet von:"Cok3"
Hi, auch wenn ich vielleicht dafür nicht im ganz richtigem Portal bin.
Ich habe mich nun entschieden und habe diese box gekauft, dachte bissl mehr power etc. ist nicht verkehrt

amazon.de/Bee…h=1

ich kann auch skygo über google store installieren, funktioniert auch alles, aber ich habe beim livestream von skygo oder Filmen, also egal was..einen schwarzen Rahmen rund herum ums Bild, also man müßte es quasi nur auszoomen, finde aber dazu nichts.

Kennt wer dieses Phenomän und weiß Abhilfe ?

Big thx
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Avatar
GelöschterUser47906
Phänomen


Und nein, kenne ich nicht...

Warum nutzt du nicht den Sky-Receiver zum Streamen? Das geht mittlerweile auch ohne Antennenanschluß
Ich glaube das Stichwort lautet hier Overscan.

Such mal dazu in Verbindung mit dem Namen der Box...
Verfasser
also über skyreceiver ist doch Blödsinn, will ja skygo nicht in dem raum nutzen wo der Receiver sowieso steht

overscan, dachte ich mir auch, aber finde diese Einstellung nicht, andere Videos wie über Amazon prime etc laufen ja auch tadellos im Vollbild, auch die skygo im menü wird als Vollbild angezeigt, bis auf oben die typische statusleiste von android

ich kann das zwar so halbwegs über den Fernseher manuell ausgleichen( also dort den overscan zu nutzen), aber das wohl eher nur ne Notlösung ..
nun gut dachte vielleicht kennen hier auch welche diese Problematik
Kommt drauf an was für einen TV du hast.
Auf meinem Sony Kd65x8505 habe ich die App einfach direkt installiert (apk ausm inet gezogen und dann über esDatei Explorer auf den Fernseher gezogen weil im playstore nicht vorhanden)
Ich muss jetzt nur die Fernbedienung aufm Handy nutzen, aber ansonsten kein Unterschied zur App aufm Handy.
Verfasser
älteres Modell UE55ES6300
daher ja die android box die ich nur für skygo nutze, es klappt auch alles mitlerweile soweit, habe auch von dieser Eigenschaft mitlerweile in diversen Blogs und tests gelesen, anscheinend übersehen das viele, weil ...

die overscan dieser China boxen reizen einfach mal nicht den vollen Bildschirm aus, ich habe quasi in der hinsicht um das komplette skybild einen schwarzen rahmen von 1 cm komplett herum...

mein tv hat leider keinen speziellen overscan, mein beamer dagegen schon, da kann ich den rahmen ausgleichen..

aber ist auch nur minimal und ich kann damit leben, daher

...also damit vielleicht sogar tv abhängig ...keine Ahnung..in der box habe ich alle Einstellungen durch
Bearbeitet von: "Cok3" 25. Sep 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler