Kategorien

    Skype Ausland; Festnetz

    Servus,

    wollte einen Bekannten in Australien per Skype auf dem Festnetz anrufen. Der Testmonat (https://www.skype.com/de/offers/unlimited-world-calling/) gilt hier ja immer noch, ergo ist der Monat bzw. Anruf für mich kostenlos.

    Meine Frage jetzt: Wie wird der Anruf für meinen Bekannten in Australien "definiert"? Also bei manchen Tarifen bezahlt man ja für eingehende Anrufe aus dem Ausland auch Geld. Aber wie wird der Anruf von Skype gewertet, da er ja über Voice over IP läuft? Also erhält mein Bekannter einen Standard Anruf aus Australien oder Deutschland?
    Hoffe die Frage ist klar geworden.

    5 Kommentare

    Schau dir mal die Dellmont-Reseller an. Ausgehende Rufnummer kannst du - nach Freischaltung und Verifikation - selbst festlegen. Aber Achtung - manche haben eine one time connection fee (aber nicht jeder).

    cheapvoip.com/rat…tes

    Australia (Landline) SuperDeal! -> 0.005€
    Australia (Mobile) -> 0.033€

    Letzten Sommer gab es einen Festnetznummeranruf aus Canberra (wenn ich mich noch richtig erinnere) bei einem Skype Landline Call aus DE in Sydney... War das Deine Frage?
    Bearbeitet von: "the.doc" 14. Mär

    Also bei mir stand als Nummer unbekannt, bis ich im Profil auf der Webseite meine Nummer hinterlegt habe. Jetzt wird halt die angezeigt. Dass man für incoming calls zahlt gibt es aber nicht weil sie Anrufe ans dem. Ausland kommen, sondern weil generell alle kosten.

    Verfasser

    El_Patovor 1 h, 19 m

    Also bei mir stand als Nummer unbekannt, bis ich im Profil auf der …Also bei mir stand als Nummer unbekannt, bis ich im Profil auf der Webseite meine Nummer hinterlegt habe. Jetzt wird halt die angezeigt. Dass man für incoming calls zahlt gibt es aber nicht weil sie Anrufe ans dem. Ausland kommen, sondern weil generell alle kosten.


    Verstehe den letzten satz leider nicht wirklich

    Ich wollte nur sagen dass entweder alle Anrufe kosten die rein kommen oder gar keine. Anrufe die kosten weil sie aus dem Ausland kommen habe ich noch nie gehört...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. RAM mit Ryzen inkompatibel48
      2. Sky Bundesliga - Abo für Vaddern verlängern - irgendwelche Tipps?55
      3. Suche LTE-Vertrag im Telekom Netz67
      4. [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller136361

      Weitere Diskussionen