Skype Videoanruf mit alten UMTS-Stick möglich?

Guten Abend,

jemand im Verwandtenkreis benötigt zur Zeit einen UMTS-Stick um u.a. täglich einen Skype Videoanruf zu tätigen.
Ich habe noch einen neuwertigen Vodafone K3520/ Huawei E169 mit max. Downlink-Geschwindigkeit: 7,2 Mbit/s / max. Uplink-Geschwindigkeit: 384 kbit/s herumliegen. Seine Webcam dürfte maximal mit 1,3 Megapixeln auflösen. Trotzdem habe ich bedenken ob die Uplink-Geschwindigkeit reicht.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

ratingen

5 Kommentare

Reicht (wenn er einen entsprechenden Providervertrag hat und nicht im letzten Loch wohnt)

Das alter sagt da eher weniger aus. 7,2 Mbit reichen 50x. Wichtiger ist die Empfangsstärke und das hängt halt auch vom Standort ab.

Das größere Problem ist, dass Telekom und Vodafone Skype sperrt, bei o2 gehts, bei E-Plus hab ich´s nocht nicht probiert.

Hallo,

vielen Dank Leute!
Ich wollte Ihm eigentlich auch einen Prepaid-Tarif im O² Netz empfehlen. Ist Skype bei den größeren Paketen bzw. "Notebook-Tarifen" nicht immer erlaubt?

Mfg

ratingen


bei o2 Ja.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…1618
    2. Such Operatoren bei mydealz?1113
    3. Krokojagd 2016105276
    4. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930514

    Weitere Diskussionen