Smart Button / Schalter ohne Anschluss für den Garten.

4
eingestellt am 30. Apr
Grüße Leute,

Ich hab den Titel eigentlich schon recht präzise gewählt aber vlt doch bissl den Zweck umschreiben. Ich hab mir mit nen wlan Steckdose praktisch ne smarte bewässerungsanlage in Kombi mit den mechanischen 6 Wege regler von gardena und ner micro drip System ebenfalls von gardena. Damit kann ich über 5 Kreisläufe 100% Beete und 85% Rasen wässern. Um die 100 voll zu machen ist lediglich eine Gießkanne und einmal nen rasensprenger umsetzen nötig und ich kann meinen Rasen jederzeit via Knopfdruck Oder Zeit wässern.

Nun will meine holde Dame ab und an doch mal Wasser für ne Gießkanne oder so nehmen und sie ist nicht so der Nerd wie ich da die Pumpe und der Strom im Keller ist, kann sie leider auch nicht wirklich manuell die Pumpe anmachen - Außer per Schalter (oder per Alexa ). Ich hab von aqara den Knopfschalter im Blick. Der läuft per zigbee und könnte grundsätzlich das Problem lösen.

Jetzt mein Problem. Der ist ja eher für drin konzipiert. Sprich, der hat keine IP54 aufwärts. Für ein elektronikteil natürlich Gift. Der wäre am Haus dran, aber eben nicht 100 %ig geschützt. Will aber ungern ne Dose anbringen. Womöglich könnte man den Knopf in eine silikonhülle packen. Das dürfte dann funktionieren. Aber evtl kennt jmd einen Funk (Hauptsache stromsparendes, kabelloses Protokoll) Knopf als einfachen Schalter aktor für ne hausautomatik?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Wenn du EnOcean ansprechen kannst:
nodon.fr/en/…an/
noname95130.04.2020 22:03

Wenn du EnOcean ansprechen …Wenn du EnOcean ansprechen kannst:https://nodon.fr/en/nodon/the-soft-button-enocean/


Danke, kannte ich noch nicht. Aber nach kurzen Informieren. Hab leider keine bridge und deshalb würde mich das ganze 70 Euro kosten.

Gibt's denn noch was?
Zum Verständnis, du willst damit die WLAN Steckdose anschalten und dann geht's los?
Gibt es von der WLAN Steckdose keine app? Ein Handy bedienen wird ja wohl funktionieren?
desidia30.04.2020 23:15

Zum Verständnis, du willst damit die WLAN Steckdose anschalten und dann …Zum Verständnis, du willst damit die WLAN Steckdose anschalten und dann geht's los?Gibt es von der WLAN Steckdose keine app? Ein Handy bedienen wird ja wohl funktionieren?


Ja natürlich gibt's dafür ne app, aber wenn jemand das nicht nutzen will/oder kann, dann brauchts ne klassische Alternative
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler