Smart Fernseher mit Timeshift?

8
eingestellt am 22. Feb
Ich selbst besitze einen Sony W805C. Dieser kann ja anscheinend kein Timeshift, obwohl umworben.
Nun soll ein neuer Fernseher her. Der Sony hat mir ganz gut gefallen. Gibt es aktuell einen Sony, welcher auch wirkliches Timeshift anbietet?
Ansonsten würde ich mir auch andere Marken anschauen, welche ihr empfehlen würdet.
Sinn der Sache sollte sein, dass der Sky Receiver ersetzt werden soll mit einem neuem Fernseher.
43'' bis 50'' bei einem Budget von circa 600€.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
8 Kommentare
Du willst wirklich den Fernseher nur wegen Timeshift ersetzen?
Da würde ich eher den schrottigen Sky Receiver durch nen anderen ersetzen.
Durch das Sky CI Modul bist da recht flexibel.
DerChecker22. Feb

Du willst wirklich den Fernseher nur wegen Timeshift ersetzen?Da würde ich …Du willst wirklich den Fernseher nur wegen Timeshift ersetzen?Da würde ich eher den schrottigen Sky Receiver durch nen anderen ersetzen.Durch das Sky CI Modul bist da recht flexibel.


Da habe ich mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Sorry.
Ein anderer Fernseher in einem anderen Zimmer, welcher kein Smart TV ist. (Älterer LCD, muss dringend erneuert werden)
Sicher, dass der das nicht kann? Einfach "Pause" drücken geht bei meinem 755C auch nicht, wie ich das von meinem alten Receiver kenne. Ich kann aber auf Record drücken und sofort diese Aufnahme im Menü abspielen - oder eben kurz aufs Klo gehen und später weiter schauen o.ä.
sonygucker22. Feb

Sicher, dass der das nicht kann? Einfach "Pause" drücken geht bei meinem …Sicher, dass der das nicht kann? Einfach "Pause" drücken geht bei meinem 755C auch nicht, wie ich das von meinem alten Receiver kenne. Ich kann aber auf Record drücken und sofort diese Aufnahme im Menü abspielen - oder eben kurz aufs Klo gehen und später weiter schauen o.ä.


Um die anzuschauen muss man doch die Aufnahme beenden, oder?
Wie gesagt, der Sony soll nicht ersetzt werden.
BKillzoneOmau222. Feb

Um die anzuschauen muss man doch die Aufnahme beenden, oder?Wie gesagt, …Um die anzuschauen muss man doch die Aufnahme beenden, oder?Wie gesagt, der Sony soll nicht ersetzt werden.



nein, muss man nicht. Jedenfalls nich beim 755c
sonygucker22. Feb

nein, muss man nicht. Jedenfalls nich beim 755c


Ich habe im Internet jetzt vieles durchgelesen und vielen meinen, dass es diese timeshift Funktion nicht gibt. Ich probier’s gleich mal aus, danke.
hilft mir jedoch nicht weiter wegen eines neuen Fernsehers. Der ist ja jetzt von 2015 und ich wollte mich mal nach neueren umschauen.
Timeshift kann doch jeder 40€ Receiver. Da brauchst kein neuen Fernseher
Habe nen Sony 48w585b (der sollte eigtl "schwächer" sein, als dein modell) und habe definitiv timeshift. Auf der Fernbedienung gibt es jedoch neben der normalen Pause Taste mit zwei Strichen zusätzlich noch mal eine Taste mit "TV Pause". Letztere ist für Timeshift. USB Stick muss natürlich angeschlossen sein.

Was bei einem Neukauf interessant sein könnte, je nach Hersteller/Modell gibt es eine Limitierung der maximalen Timeshift Dauer. Der Samsung von meinen Eltern (allerdings auch schon ein älteres Modell) kann maximal 1,5 Stunden (egal wie groß Festplatte/Stick ist). Mein Sony kann 8 Stunden. Die Angaben sind allerdings meistens im Handbuch des entsprechenden Modells versteckt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler