Smart Home Beleuchtung Badezimmer IP65

8
eingestellt am 18. Dez 2019
Ich würde gerne im Duschbereich farbliche Beleuchtung einsetzen. Dazu benötige ich GU10 Leuchten mit IP65. Leider sind die Phlips Hue Leuchten alle IP20 soweit ich das gesehen habe. Gibt es überhaupt solche Leuchten mit IP65, die auch noch am besten mit der Hue Bridge fuktionieren?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Die Frage ist, gibt es überhaupt GU10 Lampen die IP65 ohne spezielle Fassung bzw. Gehäuse können?
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 18. Dez 2019
Wie hoch ist die Decke denn über der Dusche?
Reicht da nicht IP20/21
Genau die gleiche Überlegung hatte ich damals auch. Habe mich für den Hue Outdoor Lichtschlauch entschieden. Schöne gleichmäßige Beleuchtung und absolut Wasserdicht.
Leon.Belmont18.12.2019 20:53

Die Frage ist, gibt es überhaupt GU10 Lampen die IP65 ohne spezielle …Die Frage ist, gibt es überhaupt GU10 Lampen die IP65 ohne spezielle Fassung bzw. Gehäuse können?


Ich stehe vorm gleichen Problem - werde aber Außenleuchten verwenden...
Kuuuma18.12.2019 21:10

Genau die gleiche Überlegung hatte ich damals auch. Habe mich für den Hue O …Genau die gleiche Überlegung hatte ich damals auch. Habe mich für den Hue Outdoor Lichtschlauch entschieden. Schöne gleichmäßige Beleuchtung und absolut Wasserdicht.


Könntest Du bitte von Deiner Lösung Mal ein Bild hochladen?:)
Bild auf Anfrage
Bearbeitet von: "Kuuuma" 19. Dez 2019
Das kommt sicher drauf an wo du genau die leuchten hinmachen möchtest.
In der Wand werden GU10 schwer, an der Decke, mit einem passenden Rahmen aber machbar.

Hier mal eine Übersicht zu den Schutzzonen in Feuchträumen: images.app.goo.gl/nKn…Jk9

Vielleicht schon bekannt, aber auch wir nutzen es regelmäßig wenn es um den Einbau von Haustechnik in den Bereichen geht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler