Smart Home Newbie

5
eingestellt am 18. Feb
Moin zusammen! Ich würde mir gerne (wenigstens subjektiv) mehr Sicherheit ins Haus holen wollen und schiele etwas auf das Xiaomi System.

Was ich bisher weiß:
Ich brauche einen Hub (Aqara?).
Das muss ein EU-Produkt sein, um es problemlos über HomeKit laufen lassen zu können.
Bei den Sensoren muss ich auf nichts achten, sofern sie ebenfalls von Xiaomi sind.

Habt ihr Korrekturen oder Tipps?Gerne her damit!

LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Egal was, hol nix was eine Cloudverbindung zwingend voraussetzt
Was verstehst du denn unter Sicherheit? Kameras? Tür- und Fenstersensoren? Bewegungssensoren?
Leon.Belmont18.02.2020 11:29

Egal was, hol nix was eine Cloudverbindung zwingend voraussetzt


Könntest du das etwas erläutern?
AlCapone131218.02.2020 11:38

Was verstehst du denn unter Sicherheit? Kameras? Tür- und Fenstersensoren? …Was verstehst du denn unter Sicherheit? Kameras? Tür- und Fenstersensoren? Bewegungssensoren?


Mir geht’s vor allem um Fenster- und Türsensoren.
Schau mal nach FHEM oder iobroker. Da kannst du viele Systeme einbinden und bist nicht auf einen/einige Anbieter fest gelegt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler