Smart Home Steckdose

3
eingestellt am 5. Aug
Hallo Liebe Community,

ich suche eine steuerbare Steckdose, habe schon eine zuhause bräuchte aber noch eine für meinen Keller. Problem ist, ich habe dort keinen WLAN Empfang allerdings noch eine LAN Büchse.

Kennt da jemand zufälligerweise eine Steckdose die sich nicht nur über WLAN sondern auch über LAN ansprechen lässt?

Vielen Dank schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
ich denke nicht, dass es sowas gibt. daher wuerde ich an den LAN Anschluss einen Access Point anschliessen, oder alten WLAN Router
Mir fallen da auch nur zwei Lösungen ein:
1.) Ethernet-Wlan Bridge um WLAN in den Keller zu bringen (z. B. von AVM) und dann eine beliebige WLAN-steuerbare Steckdose
2.) Evtl. die DECT-Lösungen von AVM. Funktioniert auch ohne WLAN.


AVM FRITZ!DECT 200 - Intelligente Steckdose für das Heimnetz, deutschsprachige Version amazon.de/dp/…ZS2
Nein. Gibt keine LAN Dosen. Entweder WLAN Repeater oder anderes Funknetz.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text