Smart Home Türschloss + Kamera

4
eingestellt am 18. Mai
Hallo liebe myDealz-ler,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer (Smart) Home Lösung für mich.

Ich würde gerne an der Haustür meiner Wohnung (in einem Mehrparteienhaus) ein Schloss und eine Kamera anbringen.

Das Schloss soll sich dann per Gesichtserkennung öffnen lassen. Außerdem wäre es schön, wenn die Kamera erst bei Bewegung aktiv wird, dann aber auch alles aufzeichnet. Dies dann nicht lokal auf einer SD Karte o.Ä. speichert, sondern online in einer (sicheren) Cloud oder Dergleichen. Am besten wäre es, wenn ich die Kamera nicht an die Wand bohren muss, sondern man diese entweder auf einen Schrank vor der Tür stellen oder an die Wand "kleben" kann.

Ich werde leider nicht fündig und hoffe, dass es überhaupt solch ein (Kombi-)Produkt auf dem - deutschen - Markt gibt.

Ich meine sowas Ähnliches gibt es von der Google Tochter Nest mit deren "Nest hello" Türklingel, allerdings gibt es das dazugehörige Schloss wohl nicht in Deutschland zu kaufen. Desweitern verlangt Nest ein gebuchtes Abo um die vollen Funktionen der beiden Geräte nutzen zu können. Das würde ich gerne auch vermeiden.
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Und was sagen deine Nachbarn dazu?!
Du kannst ja nicht einfach deine Nachbarn oder deren Gäste im Treppenhaus überwachen...

Davon mal ab, eine Öffnung per "Gesichtserkennung" ist denke ich nicht der Weg.
Schau dir mal Nuki an. Da wird zwar nicht per Kamera und Gesicht geöffnet aber durch das geofence deines Handys. Läuft seit 2 Jahren einwandfrei bei mir !
Gesichtserkennung an der Wohnungstüre im MFH... Sinn?

Dann zur Kamera in der Wohnung im MFH... ohne Bohren? Wie willst du die Stromversorgung gewährleisten?

Schmink dir das mit der Kamera im MFH ab, du wirst nur Probleme mit deinen Nachbarn bekommen.
Kamera im Flur kannst du vergessen, das ist nicht erlaubt und die Nachbarn können gegen dich vorgesehen. Am ehesten geht vieleicht ein digitaler Türspion wenn deine Hausgemeinschaft das erlaubt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler