Smart Home: Xiaomi Control Hub – Homeatic Thermostat

3
eingestellt am 16. Nov 2020
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier Jemand bezüglich smart home und den Verbindungen der verschiedenen Komponenten weiterhelfen (hier soll es ja neben mir den ein oder anderen Xiaomi Enthusiasten geben ).

Zur Ausgangslage / vorhandenes Equipment:

-Mehrere Yeelights

-Mehrere smart Steckdosen

-Homeatic Thermostat (leider noch keinen Access Point)

Nun möchte ich die smart Steckdosen gerne mit kleinen Wlan Schaltern steuern können (neben Alexa). Dabei ist mir das Smart Home Set von Xiaomi ins Auge gefallen.

Nun zu den Fragen:

-Kann ich das Homeatic IP Thermostat über den Xiaomi Control Hub einbinden, oder benötige ich in jedem Fall den AP von Homeatic?

-Gibt es eine Alternative zu den Xiaomi Schaltern, welche auch klein und zum Kleben sind, jedoch ohne Controller auskommen?

Sollte ich Infos vergessen haben, bitte einfach schreiben. Sonst freue ich mich über jegliche Hilfestellung
Zusätzliche Info
Sonstiges
3 Kommentare
Dein Kommentar