Smart Lightning System

2
eingestellt am 22. Okt 2017
Hey Leute,
ich hab mir eben aus diesem Deal hier
mydealz.de/dea…182
das Lightify Starterkit bestellt. Jetzt habe ich mich versucht ein bisschen bezüglich Kompatibilität schlau zu machen, aber so richtig findet man nix.

Soweit ich verstanden habe kann ich, falls ich mir später eine Hue Bridge hole, die Lightify Lampen problemlos einbinden. Geht das auch umgekehrt? Also könnte ich auch Hue Lampen bzw. Schalter mit der Lightify Bridge verwenden?

& wie sieht es mit Tadfri von IKEA aus? Kann ich die Schalter/Lampen in das Lightifysystem einbinden?
Zusätzliche Info
Diverses
2 Kommentare
Das Lightify System ist doch meines Wissens nach totaler Müll, da die Bridge nur mit WLAN funktioniert und das ganze erst über eine Cloud kommuniziert, ehe da irgendwas geschaltet wird.

Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Wenn nicht, schick den Schrott zurück, so billig kann das nicht gewesen sein, oder kauf eine Hue Bridge.
Du kannst Lightify mit kleinen Einschränkungen an der HUE Bridge betreiben. Im Gegensatz zu anderen hab ich mit der 2.0 HUE und sowohl den plugs als auch Lampen null Probleme bisher. Nur das die Osrams halt nen Ticken weniger lumen haben und günstiger sind.

Andersrum funktioniert nicht (HUE bulb an Osram Bridge).

Farbwechsel Osram bulb an HUE Bridge klappt bei mir nicht, bzw. nicht auf Anhieb (hab die erst 3 Tage aus der Aktion).

Die Osram Bridge wird benötigt um die anderen Osrams upzudaten. Wie oft man das machen muss und ob überhaupt ... nunja. Wenn mein Nachbar meine Lampen mal hackt und als Stroboskop um 3 Uhr nutzt geb ich Bescheid
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler