Smart Plug Empfehlungen

1
eingestellt am 4. Dez 2019
Hi Leute,

Ich würde mal gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit diversen Smart Plug‘s gemacht habt, welche ihr empfehlen würdet und ob man den Stecker von der Steckdosenleiste einfach rein machen kann sodass alle Stecker, die in der Steckdosenleiste drin sind, „an und aus“ gehen oder ob man mehrere Smart Plug‘s kaufen sollte und die Stecker (Fernseher, Router, PlayStation) lieber einzeln in die Plug’s stecken sollte.
2. Frage, für was ist es hauptsächlich gedacht? (Um Strom zu sparen vielleicht?)

Lange Frage ich weiß

Ps : hab keine Ahnung deshalb Frage ich am besten bei den liebevollen Mydealz Usern nach
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
1 Kommentar
Die Stecker haben eine maximal angegebene Schaltleistung. Z.B bei Philips Hue 2300Watt. Wenn du also mehrere Geräte schaltest (Steckdosenleiste) sollte diese in Summe nicht überschritten werden. Bei PlayStation, TV alleine kein Problem. Bei Energieintensiven Geräten wie z.B einem Wasserkocher kann da aber schon bei einem die Grenze überschritten sein.

Erfahrungen habe ich mir Osram (wie wohl die meisten hier), PhilipsHue, Elgato Eve. Grundsätzlich erfüllen alle ihren Zweck. Lediglich die Eve kann ich aufgrund von Empfangsproblemen nicht empfehlen.

Bei der Auswahl solltest du berücksichtigen welches System du später ggf. für dich willst. ZigBee, Bluetooth, Unterstützung von Alexa, Google, HomeKit, Einbindung anderer Geräte wie Lampen, Thermostate etc...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler