Smarte Steckdosen mit Google Sprachsteuerung gesucht

3
eingestellt am 7. Mär
hey Leute, blicke momentan nicht ganz durch zu o.g. Thema 🥴.

vielleicht erstmal mein aktuelles setup:

- Xiaomi gateway dgnwg02lm mit diversen Sensoren (Tür, Bewegung, Lampen, Saugroboter, Ventilator)
- Google Home Mini (damit kann ich die Birnen und den roboter per Sprache steuern)

habe keine Programme wie iobroker o.ä. laufen

parallel betreibe ich ein paar Funksteckdosen die ich jetzt gerne gegen smarte Steckdosen austauschen möchte. mit diesen schalte ich momentan das ganze TV mit Receiver usw stromlos.

welche smarten Steckdosen mit eu Stecker würdet ihr mir zu o.g. system empfehlen? wichtig wäre mir diese ebenfalls per Sprache zu steuern und dass diese einen geringen Stromverbrauch im Standby haben. evt gibt es auch welche die sich in das Xiaomi Netzwerk einbinden lassen und ggfs mit den aqara switches kombiniert werden können?

vielen Dank im voraus
Gruss
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Sonoff S20, die sind zuverlässig und lassen sich auch auf Tasmota umflashen.
Barney07.03.2020 11:49

Sonoff S20, die sind zuverlässig und lassen sich auch auf Tasmota …Sonoff S20, die sind zuverlässig und lassen sich auch auf Tasmota umflashen.


Dadurch können diese dann auch im Xiaomi system eingebunden werden wenn ich das richtig verstanden habe?
Kann ich den Steckdosen auch den Befehl geben sich verzögert auszuschalten? Also damit erstmal der Fernseher komplett runterfährt und zb eine Minute danach stromlos geschaltet wird?!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler