Smarthome bzw. Homekit Akku Lampe - Gibts sowas?

9
eingestellt am 26. Apr 2023 (eingestellt vor 19 h, 58 m)
Moin Ihr Krokos,

alle unsere Fenster sind mit Sensoren (Aqara) ausgestattet. Gerne vergesse ich ein Fenster zu schließen, wenn ich das Haus verlasse.

Meine Idee: An der Ausgangstür eine Lampe/LED, die leuchtet, sobald ein Fenster offen ist.
Herausforderung: Sollte mit Homekit sprechen können und am besten mit Akku/Batterie funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    Push Meldung bei Verlassen des Hauses und offenen Fenstern

    smartapfel.de/fen…on/
    Hellhunter123's Profilbild
    Autor*in
    Das habe ich schon einmal getestet, allerdings dauerte die Benachrichtigung immer so lange, da war ich schon weiter weg.

    Ziel ist es ja, die Fenster vor Verlassen zu schließen
  2. kittyf's Profilbild
    Kannst du denn keine Routine erstellen:

    Wenn
    - beim Verlassen des Hauses
    - Fenster offen

    dann
    - Mitteilung aufs Handy

    ?

    Dazu hättest du ja alle Bordmittel bereits da.
    noname951's Profilbild
    HomeKit kann mit Boardmitteln keine Push Nachrichten bei Wenn dann Bedingungen versenden
  3. Anubis412's Profilbild
    Ich hatte sowas mal gelöst, in dem eine Hue Lampe die Farbe auf Blau gewechselt hat, wenn Temperatur X unterschritten wurde. Dann sparst Du Dir die extra Lampe.
's Profilbild
Top-Händler