Smarthome-Heizungssteuerung

eingestellt am 20. Jul 2021
Moin Freunde, ich hab einige Fragen da ich aktuell umziehe und bisschen aufrüsten wollte und mydealz Community ist meistens top informiert in sämtlichen Belangen

Ich suche aktuell eine heizungssteuerung die ich via Handy/HomeKit/Alexa steuern kann.
In Betrieb sind aktuell hue Lampen und eben mehre Echo dots, aber alle „Computer/Habdy“Geräte sind Apple. Daher wäre mir eine HomeKit Integration wichtig.

Es ist eine Mietwohnung also so ganz viel baulich verändern kann ich da nicht und habe leider auch keine Ahnung von Heizungsanlagen. Es ist in der Wohnung so, dass es keinen wandregler mit Display mehr gibt wo man die Temperatur einstellt oder so, sondern nur noch an den einzelnen Heizkörpern ein normales drehventil. Ist wohl Fernwärme.

Jetzt meine Frage, kann ich an dem setup überhaupt sowas „smartes“ anbringen? Wenn ja habt ihr Empfehlungen? Worauf sollte man achten? Habe auch eine Fritz Box und gesehen die hatten auch solche Dinger?
Ist das mit HomeKit und Alexa überhaupt machbar?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar