smartkauf: Galaxy S4 i9505 bestellt i9515 bekommen. Anfechten?

Hallo zusammen.
Damit ich nicht alles erneut schreiben muss, kopiere ich mal hier Auszüge aus meiner Mail an smartkauf rein und frage Euch, ob das richtig war. Im Grunde bin ich davon überzeugt, aber ggf. habt Ihr ja detaillierte Ansichten. Danke schonmal.

----------------------------
.... Zuhause starte ich das Handy das erste Mal und sehe im Startbildschirm das i9515.... ich hatte EXTRA das i9505 (in der Bestellung auch so ausgewiesen „Samsung Galaxy S4 16GB (GT-I9505) black mist“) bestellt, denn ich möchte selber entscheiden, wer die "Macht" über meine SD-Karte hat. Nämlich ich. Android 4.4.2. entzieht Apps und dem User das Recht, auf seine eigene SD-Karte zu schreiben. Die Firmware-Versionen davor lassen dies OHNE ein rooten des Handys (und damit dem Verlust der Garantie - laut Samsung) zu. Dies wäre auf der von mir gekauften Handy-Version i9505 möglich gewesen. Ich habe BEWUSST die "alte" Version des S4 bei Ihnen bestellt. Ich verzichte gerne auf den "Lederoptik"-Plastikrückendeckel, habe aber die Wahl über die Nutzung meiner SD-Karte ohne Garantie-Verlust. KitKat 4.4.2. brauch ich auch nicht zum Glücklich sein. 4.2. reicht vollkommen, wenn ich dann die 64GB auch so nutzen kann wie ich das möchte.
-----------------------------

Was meint Ihr?

Beliebteste Kommentare

pol

Es ist eine Falschlieferung seitens Smartkauf. Sie können somit den Kauf widerrufen ohne dass es Sie etwas kostet. Ich glaube kaum dass Smartkauf einen "Ersatz" finden wird (oder sich darum bemüht). Wahrscheinlich müssen Sie das Gerät zurücksenden und der Kauf wird storniert. Mfg, pol



"Sie" finde ich sehr geil ! Habe ich hier noch nicht gesehen

9 Kommentare

Wenn die das 05 schicken Glück, wenn nicht denk ich nicht dass die verpflichtet sind deiner "Vorderung" nachzukommen. Dann eben zurück damit, wenn roten keine Option ist.

Es ist eine Falschlieferung seitens Smartkauf. Sie können somit den Kauf widerrufen ohne dass es Sie etwas kostet. Ich glaube kaum dass Smartkauf einen "Ersatz" finden wird (oder sich darum bemüht). Wahrscheinlich müssen Sie das Gerät zurücksenden und der Kauf wird storniert.
Mfg,
pol

pol

Es ist eine Falschlieferung seitens Smartkauf. Sie können somit den Kauf widerrufen ohne dass es Sie etwas kostet. Ich glaube kaum dass Smartkauf einen "Ersatz" finden wird (oder sich darum bemüht). Wahrscheinlich müssen Sie das Gerät zurücksenden und der Kauf wird storniert. Mfg, pol



"Sie" finde ich sehr geil ! Habe ich hier noch nicht gesehen

Sie müssen Nacherfüllung verlangen. Die Anfechtung hat hier nichts zu suchen. Pol hat es bereits korrekt gesagt. Es ist eine Falschlieferung die nach dem Gesetz einen Sachmangel darstellt. Sie müssen sich also bei dem Verkäufer melden und sagen, dass sie die vereinbarte Sache bekommen möchten. Sie müssen dann das bereits erhaltene Gerät zurückschicken.

Zumal die Modell Nummer doch auch auf dem Karton und im Akkufach steht?

Die Begründung hätten Sie sich auch sparen können.
Meine Erfahrungen mit smartkauf lässt vermuten, dass die Jungs im KS eh nur blablabla sehen. Dann ne Tastenkombination drücken, um abgespeichert Textbausteine als Antwort zu senden.

Ist das der "Sie" Thread hier? oO

Sie alle dürfen mich gerne duzen
Das es eine Falschlieferung ist, ist schon klar, es ging eher darum, ob es "Sinn" macht das "alte" S4 nachzufordern. Ich mein KitKat hin oder her, sollte auch wenn technisch im Grunde alles 1:1 gleich ist, das Handy als i9515 nicht ggf. zwar gleiche, aber neuere Bauteile beinhalten?
Danke schonmal für die Antworten. Immerhin hat keiner die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und gesagt: Freu Dich doch, dass Du eine neuere Version bekommen hast. Das war ja meine größte Sorge, obwohl ich ja alles 5x im Netz recherchiert hab.

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Die Qualität unseres Kundenservices nehmen wir sehr ernst. Es beunruhigt uns daher, wenn Ihre Erfahrungen negativ waren. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit als Kunde unser oberstes Ziel ist. Selbstverständlich werten wir diesen Vorgang intern entsprechend aus, damit ähnliche Missverständnisse in Zukunft ausgeschlossen sind. Leider haben wir das gewünschte Gerät nicht verfügbar. Daher bieten wir Ihnen an, den Auftrag zu stornieren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Totenfang von Simon Beckett98
    2. Kommentar wird geprüft33
    3. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…55
    4. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4968

    Weitere Diskussionen