Smartphone Akkulaufzeit -- Ladezeit -- Lademöglichkeiten

13
eingestellt am 6. Jun
Hallo Zusammen
Bin immer noch mit meinem Galaxy s4 unterwegs.
Das größte Problem für mich ist immer die Akkulaufzeit.
Kann mir jemand ein Smartphone der neuen Generation empfehlen?
Wie sieht es da mit der Laufzeit aus?
Kennt sich vielleicht einer mit Powerbanks aus, um eventuell die Laufzeit zu verlängern?

Hoffe auf hilfreiche Antworten
liebe Grüße
Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Alles eine Frage des Budget? 150€? 300? 500 oder gar mehr?
- ja
- nein
- vielleicht
- iPhone X
- Google Pixel 2 XL

Huawei..einzige bekannte Marke mit 4000er Akkus.. Alle anderen reden nur von Laufzeit..

Bri den China Handys gibt es auch ein paar, da bin ich aber nicht so im Thema..
SirTobiasFunke7. Jun

Alles eine Frage des Budget? 150€? 300? 500 oder gar mehr?



hi
Preis ist erstmal egal
Wie bereits angesprochen Huawei Mate Reihe ist Akku King .
Z.B.
Redmi Note Reihe hat immer einen guten Akku
moto Z Play 1 oder 2
Huawei Mate 10
Mi Max 2
OnePlus 5(t)
Samsung Galaxy Note
iPhone 7+ oder 8+
S9 Plus
Pixel 2 (XL)

Mit Quick Charging braucht man jetzt nicht immer unbedingt einen Ersatzakku oder eine Akkubank.
Nutze ich persönlich z.B. nur auf Reisen.
SirTobiasFunke7. Jun

Mit Quick Charging braucht man jetzt nicht immer unbedingt einen …Mit Quick Charging braucht man jetzt nicht immer unbedingt einen Ersatzakku oder eine Akkubank. Nutze ich persönlich z.B. nur auf Reisen.


Weil im Wald mitten im Nirgendwo dank Quick Charging sich der Akku auf Wundersame weise von selbst lädt oder was?
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 7. Jun
Eins vorab, Akkus altern. Das ist ganz normal und kann mit der Zeit zu wirklich kurzen Laufzeiten führen.
Das Galaxy S4 (Kapazität: 2600 mAh) wurde damals mit 7h Laufzeit bei voller Displayhelligkeit getestet [Quelle]. Ein solider Wert eigentlich, auf wie viel Std kommst du denn mittlerweile?

Durchweg alle neuen Top Smartphones erreichen längere Laufzeiten, allein schon durch intelligenteres Energiemanagement. Mittlerweile werden aber auch schlicht größere Akkus verbaut, im unteren Spektrum fängt das schon bei etwa 3000 mAh an, und kann bis weit über 4000 mAh reichen.

Darüber hinaus bieten die meisten Hersteller wirklich leistungsfähige Schnelllademechanismen. So kann dein Handy in 30 Minuten von 0-50% geladen werden(Werte variieren je nach Handy). Wird das Smartphone über den Tag hinweg doch mal unerwartet leer, ist das somit kein zeitaufwendiger Akt mehr und der Nervfaktor eines leeren Akkus verblasst.


Schlussendlich gibt es wahrscheinlich kein neueres Smartphone bei dem dich die Akkulaufzeit stark enttäuschen wird (Ausnahmen gibt es immer). Falls du doch einfach die ultimative Akkulaufzeit haben willst um niemals im Regen stehen zu müssen, dann kannst du Rankings zu Rate ziehen wieDiese oder auchdie hier.

Falls noch Fragen, einfach machen
Trevor.Belmont7. Jun

Weil im Wald mitten im Nirgendwo dank Quick Charging sich der Akku auf …Weil im Wald mitten im Nirgendwo dank Quick Charging sich der Akku auf Wundersame weise von selbst lädt oder was?


Noch nie von Raumenergie oder Wireless Treecharging gehört?
Mal ehrlich, wenn man nicht gerade ein Aussteiger oder Hippie ist, ist man ja nicht Tag und Nacht im Wald, sondern kommt irgendwann mal auch in einer zivilisierten Umgebung an eine Steckdose. Und wenn man doch im Wald oder auf Reise ist, kann man sich eine Akkubank mitnehmen, wie ich bereits geschrieben habe.
Bearbeitet von: "SirTobiasFunke" 7. Jun
OnePlus 6.
Sehr gute Akku Laufzeit + Fast charge.
Xiaomi Redmi Reihe ist gut ausgestattet
Neuer Akku wäre auch ne Möglichkeit.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler