Smartphone als Festnetztelefon?

Hallo,
ist es möglich ein Smartphone als Festnetztelefon zu verwenden?

Auf die schnelle habe ich nur gefunden, dass es ein paar Fritzboxen mit App können, aber auch folgenden Link, wonach das auch bei Vodafone möglich gewesen sein soll(te):

forum.vodafone.de/t5/…032

Es wurde wohl keine Antwort gegeben dort im Forum.

Ich habe genau den selben Router (Easybox 904).

14 Kommentare

Wenn du die passenden VOIP Daten hast, kannst du entweder den eingebauten VOIP Client von Android oder eine VOIP App benutzen.

geht das auch über nen kabel deutschland tel anschluss?

dealdealer

geht das auch über nen kabel deutschland tel anschluss?



Wenn Kabel Deutschland die VOIP Daten rausgibt, klar. Geht natürlich dann nur vom eigenen Anschluß.

Wir sind hier bei Kabel BW und haben die Fritzbox Cable.
Man kann eine Android App (iOS vermutlich auch) runterladen und sich am Gerät als Festnetztelefon anmelden.
Man kann dann auch die gewünschte MSN auswählen, unter der man rausrufen will.


Achso, die App ist von AVM und ist hier zu finden
play.google.com/sto…app

Da die "Deal"-Überschrift sehr allgemein formuliert wurde, sollte zusätzlich erwähnt werden, dass auch bei der Telekom auf sehr einfachem Wege telefonieren per App und Smartphone bzw. Tablet möglich ist.

->‌ HomeTalk

Voraussetzungen:
Ne passende Wohnung
Geld für die Wohnung
Geld für Telekom IP-Anschluss
Geld für Smartphone
Geld für Strom
Leute, die einen anrufen oder die man anrufen kann

Funktioniert prima!

oder einfach eine kostenlose sipgate nr um angerufen werden zu können (falls man selbst ne festnetzflat am handy hat)

jetzt hab ich nur noch das problem, dass klarmobil bzw t-mobile voip/skype über 3g blockiert. fürs iphone gibts ja diverse tweaks....leider konnte ich für android nichts passendes finden

dealdealer

jetzt hab ich nur noch das problem, dass klarmobil bzw t-mobile voip/skype über 3g blockiert. fürs iphone gibts ja diverse tweaks....leider konnte ich für android nichts passendes finden



Da gibt es keine "Tweaks", das ist technisch einfach nicht möglich.
Wie gesagt, das funktioniert auch nur über einen Kabel Anschluß nicht, per UMTS, nicht bei nem Kumpel, nicht in der Eckkneipe über WLAN.

also skype funktioniert mit diesen "tweaks" definitiv übers datennetz von t-mobile, ohne nicht!

dealdealer

jetzt hab ich nur noch das problem, dass klarmobil bzw t-mobile voip/skype über 3g blockiert. fürs iphone gibts ja diverse tweaks....leider konnte ich für android nichts passendes finden

dealdealer

also skype funktioniert mit diesen "tweaks" definitiv übers datennetz von t-mobile, ohne nicht!



Es kommt auf das Produkt an, das bei T-Mobile gebucht wurde.

Ist man direkt bei T-Mobile steht es in den Tarifbedingungen, bei den Resellern kommt es darauf an, welches T-Mobile Produkt als Vorleisterprodukt verwendet wird. Ist im Profil des genannten Produktes Skype offen funktioniert es. Wenn nicht, dann nicht. Ist ein bisschen wie Lotto.

paslo

Wenn du die passenden VOIP Daten hast, kannst du entweder den eingebauten VOIP Client von Android oder eine VOIP App benutzen.

Weißt du vllt zufällig ob die Daten irgendwo bei Vodafone Online abgerufen werden können? Oder darf ich wieder so lange mit der Hotline telefonieren?

Ich hab einen Vodafone vdsl sattv paket mit der easybox 904 und als handy das nexus 4, falls das alles ne rolle spielt.

Redaktion

Es gibt auch effektiv kostenlose Handyverträge mit Festnetznummer + Festnetzflat, wenn das für Dich eine Alternative wäre...wäre natürlich mit einer anderen Rufnummer als Deiner bisherigen Festnetztelefonnummer verbunden.

paslo

Wenn du die passenden VOIP Daten hast, kannst du entweder den eingebauten VOIP Client von Android oder eine VOIP App benutzen.



Wenn die die nicht im Wilkommensschreiben mitteilen, geben sie sie dir auch an der Hotline nicht raus. Schau erst mal in den Unterlagen.

push!
habe die selbe frage! funktioniert es?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rentier 2.077
    2. Krokojagd 201666
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp1010
    4. Wo sind meine PNs geblieben?2724

    Weitere Diskussionen