Smartphone Android 10 Foto / Ordner Frage

18
eingestellt am 7. Aug
Weiß jmd eventuell, wo ein Foto gespeichert wird, welches ich nur im Google Browser mache? (Wird es überhaupt wirklich gespeichert)
Meine wie bei den GzG Aktionen, wo man quasi das Foto direkt über den Chrome Browser macht, so dass es nicht in der Galerie etc auftaucht.
Da das Smartphone ja quasi wie ein PC ist müsste es doch irgendwo einen Cache oder Zwischenspeicher oder einen Upload-Order oder sowas geben.
Google Recherche etc war bis jetzt erfolglos.

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
Habe gerade ein Foto im Firefox gemacht als Test und es ist ganz normal in der Galerie bzw. im Kameraordner. Kp wie Chrome das macht.
Also bei mir tauchen die weder bei google Fotos noch im Galerie Ordner auf und ich suche jetzt wo es sein könnte. Denn irgendwo muss es ja theoretische abgespeichert werden...
Wie macht man in einem Browser ein Foto?
Habster07.08.2020 01:04

Also bei mir tauchen die weder bei google Fotos noch im Galerie Ordner auf …Also bei mir tauchen die weder bei google Fotos noch im Galerie Ordner auf und ich suche jetzt wo es sein könnte. Denn irgendwo muss es ja theoretische abgespeichert werden...


Normalerweise macht man doch ein Screenshot (meinst Du den?) und der sollte dann im Foto Ordner auftauchen.
6hellhammer607.08.2020 01:52

Normalerweise macht man doch ein Screenshot (meinst Du den?) und der …Normalerweise macht man doch ein Screenshot (meinst Du den?) und der sollte dann im Foto Ordner auftauchen.


Nein. ich meine, wenn man zB gratistesten2020.perwoll.de/ auf die Adresse geht und dann den Button fürs Foto drückt, kann man ein Foto machen, welches zumindest bei mir danach nirgendwo mehr auftaucht...

fpm171207.08.2020 01:17

Wie macht man in einem Browser ein Foto?



Siehe oben den Link...

spacetime07.08.2020 02:22

https://support.google.com/android/answer/9075928?hl=de



Danke, aber das hilft mir leider nicht.
Bearbeitet von: "Habster" 7. Aug
Habster07.08.2020 02:23

Nein. ich meine, wenn man zB https://gratistesten2020.perwoll.de/ auf die …Nein. ich meine, wenn man zB https://gratistesten2020.perwoll.de/ auf die Adresse geht und dann den Button fürs Foto drückt, kann man ein Foto machen, welches zumindest bei mir danach nirgendwo mehr auftaucht...Siehe oben den Link...Danke, aber das hilft mir leider nicht.


Ich verstehe nur Bahnhof...
Habster07.08.2020 02:23

Nein. ich meine, wenn man zB https://gratistesten2020.perwoll.de/ auf die …Nein. ich meine, wenn man zB https://gratistesten2020.perwoll.de/ auf die Adresse geht und dann den Button fürs Foto drückt, kann man ein Foto machen, welches zumindest bei mir danach nirgendwo mehr auftaucht...Siehe oben den Link...Danke, aber das hilft mir leider nicht.


Dann mach doch erst das Foto mit dem Handy und lade es anschließend hoch. Manchmal klappt es nicht direkt im Browser
spacetime07.08.2020 02:28

Dann mach doch erst das Foto mit dem Handy und lade es anschließend hoch. …Dann mach doch erst das Foto mit dem Handy und lade es anschließend hoch. Manchmal klappt es nicht direkt im Browser



es geht doch gar nicht darum, sondern wo es gespeichert wird. Das war doch nur ein Beispiel...

fpm171207.08.2020 02:27

Ich verstehe nur Bahnhof...



Habe ich schon gemerkt, aber dann kommentier doch nicht, wenn es nicht dein Interessenfeld ist und du nicht helfen kannst.
Bearbeitet von: "Habster" 7. Aug
Ok weil es hier niemand peilt: Habs gerade mit Chrome probiert und es wird nirgends gespeichert. Liegt also definitiv am Browser wie das gehandelt wird.
Habster07.08.2020 02:51

es geht doch gar nicht darum, sondern wo es gespeichert wird. Das war doch …es geht doch gar nicht darum, sondern wo es gespeichert wird. Das war doch nur ein Beispiel...Habe ich schon gemerkt, aber dann kommentier doch nicht, wenn es nicht dein Interessenfeld ist und du nicht helfen kannst.


Man sollte einfach verständliche fragen stellen, vielleicht bekommt man dann auch hilfe.

Aber dank spacetime habe ich verstanden was du willst. Ich könnte dir jetzt erklären wo du es zumindest vorübergehend findest, aber jemand so arogantes bekommt von mir ganz sicher keine hilfe.
Habster07.08.2020 02:51

es geht doch gar nicht darum, sondern wo es gespeichert wird. Das war doch …es geht doch gar nicht darum, sondern wo es gespeichert wird. Das war doch nur ein Beispiel...Habe ich schon gemerkt, aber dann kommentier doch nicht, wenn es nicht dein Interessenfeld ist und du nicht helfen kannst.


Der Ton macht die Musik.
Gebe fpm1712 absolut Recht.

Wenn jemand nicht weiß was du meinst, versuche es doch besser oder anders zu erklären.
Was du wahrscheinlich meintest war die angebotene Kamerafunktion wenn du auf das Dateiupload Symbol geklickt hast. Ist nur eine Funktion von Chrome um auf deine Kamera zugreifen zu können.


27366936.jpg
Hab das Foto auch in keinem Ordner gefunden (Chrome, Galerie, DCIM, Pictures, Download...). Chrome://Version zeigt zwar einen Profilpfad aber den kannst du mobil nicht anwählen. Mit Quellcode der Seite könnte man bestimmt dem ganzen auf die Schliche kommen.

An deiner Stelle würde ich ganz normal ein Foto von deinem Kassenbon mit deiner "Foto App" schießen und im Anschluss hochladen. So weißt du zumindest den Speicherort deines Fotos.
Bearbeitet von: "dunpealdean23" 7. Aug
torrbox07.08.2020 03:00

Ok weil es hier niemand peilt: Habs gerade mit Chrome probiert und es wird …Ok weil es hier niemand peilt: Habs gerade mit Chrome probiert und es wird nirgends gespeichert. Liegt also definitiv am Browser wie das gehandelt wird.



Wie kommst du zu der Aussage? Android speichert die Fotos nicht unbedingt am selben Ort.

@Habster mach mal Angaben zum Gerät. Bei Samsung und Huawei hab ich auch schon mal suchen müssen...
Dodgerone07.08.2020 09:50

Wie kommst du zu der Aussage? Android speichert die Fotos nicht unbedingt …Wie kommst du zu der Aussage? Android speichert die Fotos nicht unbedingt am selben Ort.@Habster mach mal Angaben zum Gerät. Bei Samsung und Huawei hab ich auch schon mal suchen müssen...


Danke!

Oneplus 6 aber wie gesagt bis jetzt blieb meine Suche danach erfolglos.

@all das oben war nur ein Beispiel
Dodgerone07.08.2020 09:50

Wie kommst du zu der Aussage? Android speichert die Fotos nicht unbedingt …Wie kommst du zu der Aussage? Android speichert die Fotos nicht unbedingt am selben Ort.@Habster mach mal Angaben zum Gerät. Bei Samsung und Huawei hab ich auch schon mal suchen müssen...



Na weil es kein Bild gibt? In der Galerie ist es nicht. Hast du überhaupt schonmal ein Foto mit Chrome gemacht? Wo ist denn dann bei dir das Bild gespeichert? Darum geht es dem OP doch.

Ich kann es nirgends finden.
torrbox07.08.2020 12:22

Na weil es kein Bild gibt? In der Galerie ist es nicht. Hast du überhaupt …Na weil es kein Bild gibt? In der Galerie ist es nicht. Hast du überhaupt schonmal ein Foto mit Chrome gemacht? Wo ist denn dann bei dir das Bild gespeichert? Darum geht es dem OP doch.Ich kann es nirgends finden.


Ich leider auch nicht, aber es muss ja irgendwo sein, da alles irgendwo ab- oder zwischengespeichert wird.
dunpealdean2307.08.2020 09:50

Der Ton macht die Musik.Gebe fpm1712 absolut Recht.Wenn jemand nicht weiß …Der Ton macht die Musik.Gebe fpm1712 absolut Recht.Wenn jemand nicht weiß was du meinst, versuche es doch besser oder anders zu erklären. Was du wahrscheinlich meintest war die angebotene Kamerafunktion wenn du auf das Dateiupload Symbol geklickt hast. Ist nur eine Funktion von Chrome um auf deine Kamera zugreifen zu können.[Bild] Hab das Foto auch in keinem Ordner gefunden (Chrome, Galerie, DCIM, Pictures, Download...). Chrome://Version zeigt zwar einen Profilpfad aber den kannst du mobil nicht anwählen. Mit Quellcode der Seite könnte man bestimmt dem ganzen auf die Schliche kommen.An deiner Stelle würde ich ganz normal ein Foto von deinem Kassenbon mit deiner "Foto App" schießen und im Anschluss hochladen. So weißt du zumindest den Speicherort deines Fotos.



Das stimmt schon, dass der Ton die Musik macht, aber er gibt 2x einen absolut sinnfreien Kommentar von sich, anstatt genauer nachzufragen. Dann hätte ich ihm auch versucht es genauer zu erklären. Aber andere sie ungefähr wussten, was ich meine konnten sich ja zumindest etwas darunter denken und vorstellen. Ich habs eben noch gestern nacht auf die schnelle gemacht, sonst hätte ich auch so ein schönes Bild wie du einfügen können, aber dafür war ich leider zu müde!
Außerdem ist sowas jetzt auch nicht leicht zu umschreiben. Falls mein Ton dennoch etwas harsch daherkam, entschuldige ich mich dafür, aber in vielen Beiträgen wird nur um des kommentierens Willen kommentiert und nicht, weil man Ahnung von der Sache hat oder wirklich helfen könnte. Denn auch hier macht der Ton die Musik. Bessere Kommentare/Fragen -> bessere Antworten!
Habster07.08.2020 16:07

Das stimmt schon, dass der Ton die Musik macht, aber er gibt 2x einen …Das stimmt schon, dass der Ton die Musik macht, aber er gibt 2x einen absolut sinnfreien Kommentar von sich, anstatt genauer nachzufragen. Dann hätte ich ihm auch versucht es genauer zu erklären. Aber andere sie ungefähr wussten, was ich meine konnten sich ja zumindest etwas darunter denken und vorstellen. Ich habs eben noch gestern nacht auf die schnelle gemacht, sonst hätte ich auch so ein schönes Bild wie du einfügen können, aber dafür war ich leider zu müde! Außerdem ist sowas jetzt auch nicht leicht zu umschreiben. Falls mein Ton dennoch etwas harsch daherkam, entschuldige ich mich dafür, aber in vielen Beiträgen wird nur um des kommentierens Willen kommentiert und nicht, weil man Ahnung von der Sache hat oder wirklich helfen könnte. Denn auch hier macht der Ton die Musik. Bessere Kommentare/Fragen -> bessere Antworten!


Gut indirekt hat er ja gefragt "...Wie kann man mit dem Browser Fotos machen ?"

Du wolltest einfach schnell eine Lösung haben ohne viel Kommentar Ping Pong

Es kann sehr schnell in alle Richtungen ausarten. Da ist schon was dran.

Finde ich gut wie du alles aus deiner Sicht noch einmal erklärt hast

Was man vielleicht noch ausprobieren könnte, ist das das Smartphone am PC per USB anzustöpseln und gezielt nach .jpeg etc. zu suchen. Vielleicht lässt es sich so schneller finden als über einen Dateimanager im Smartphone.
Bearbeitet von: "dunpealdean23" 7. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text