Smartphone Beratung

Hi,

brauche ein neues Smartphone. Meinem Nexus 4 geht der Saft aus. Zudem nur 16Gb Speicher und die Kamera ist mies.


Meine Wunschvorstellungen an mein neues Smartphone (vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich):

Im Großen und Ganzen hätte ich gerne ein Sony Z3 mit Fingerabdrucksensor (Entsperren nervt gewaltig)
Anforderungen absteigend sortiert (Wichtigste Features oben)

Fingerprint
großer Akku
gute Kamera
flüssiges OS mit vielen Einstellmöglichkeiten ohne Root/Jailbreak
64Gb (am liebsten bereits an Bord)
FHD Auflösung
Gutes design (ich mag keine Hüllen oder Bumper -> zu klobig)
Dual Sim (kein Muß, aber why not!

16 Kommentare

für mich interessante Kandidaten:

ZUK Z1 - zu groß, nicht wirklich ein Augenschmaus, Kamera naja

Samsung S6 (edge) - obere Preisgrenze, Samsung Oberfläche (soll Scheisse sein, ich hatte noch keins), mittelmäßiger Akku aber geile Kamera, kein Dualsim

Huawei Honor 7 - hässlich und abstehende Kamera (verträgt sich eher nicht mit ner engen Hosentasche), nur 16 Mb Speicher on board, unklar ist die Updatepolitik und die Oberfläche, sonst aber absolut passende Specs

Ich würde spontan das Z5 premium vorschlagen aber das ist noch nicht auf dem Markt und dementsprechend erstmal überteuert.

LG V10 (H961N)

Lumia 950 DS
Hat kein Fingerprint dafür aber Windows Hello
Sehr großer Akku der lange hält
Mega gute Kamera (mal wieder die beste die es gibt)
Windows 10 Mobile Betriebssystem. Flüssiger als Wasser leicht zu bedienen
32 GB interner Speicher. Kann aber eine Micro SD Karte aufnehmen bis zu 2 TB
Gigantische Auflösung (ich glaub das waren 560 dpi)
Flaches schlankes Design und man kann den Akku und dir Rückseite tauschen und stattdessen eine Rückseite von Mozo nehmen mit Alurahmen und Lederrückseite
Und hat Dual Sim dabei und das als Flagschiff

Axlander

für mich interessante Kandidaten: ZUK Z1 - zu groß, nicht wirklich ein Augenschmaus, Kamera naja Samsung S6 (edge) - obere Preisgrenze, Samsung Oberfläche (soll Scheisse sein, ich hatte noch keins), mittelmäßiger Akku aber geile Kamera, kein Dualsim Huawei Honor 7 - hässlich und abstehende Kamera (verträgt sich eher nicht mit ner engen Hosentasche), nur 16 Mb Speicher on board, unklar ist die Updatepolitik und die Oberfläche, sonst aber absolut passende Specs


wie kann man den samsung empfehlen wenn man selbst bis jetzt noch nie ein samsung hatte.

und was Kamera betrifft. ......
da kann samsung von sony noch viel lernen....

khaledonline

und was Kamera betrifft. ...... da kann samsung von sony noch viel lernen....


Aber garantiert nicht bei Smartphones! Sonst ja.

iPhone 6+

khaledonline

und was Kamera betrifft. ...... da kann samsung von sony noch viel lernen....


Bei Smartphone Kameras müssen alle erstmal von den Lumias lernen

Hatte vorher auch n Nexus 4, hab mir dann das OnePlus 2 gekauft, vollkommen zufrieden!
Erfüllt auch alle deine Anforderungen

Samsung S6 oder S6 Edge. Oberfläche ist nicht mehr so schlimm wie früher. Mit dem Material Theme sieht es wie ein Nexus aus Geiles Gerät. Halt kein Dual Sim. Ansonsten entspricht es deinen Wünschen. Ne Hülle brauchst du jedoch, die Glasrückseite geht schneller kaputt als man denkt.

Wenn du dein Nexus 4 loswerden willst.. Ich such noch eins zu nem guten Kurs für meinen Vater. Kannst dich ja mal melden bei Interesse.

Merci erstmal für die rege Beteiligung.

Windows Phones:
Hört sich echt gut an und wäre definitiv ein Kandidat wenn es für die Windows Phones genug Apps geben würde. Habe zum Beispiel ein Yamaha-Receiver -> keine WinApp; Parrot Bluetooth Headset -> bisher keine Win10 App ; ich glaub nichtmal Sony Playmemories gibt es für meine Kamera. Ich hoffe da geht was, allerdings sicher nicht in naher Zukunft. Hab meiner Mutter ein 640 besorgt und finde das OS eigentlich ziemlich gut.

Iphone:
Kein Bock auf den gesamten Kosmos. Zu teuer

S6 Edge wäre schon was, aber wie gesagt lieber ohne Hülle und dafür ist es dann wohl zu teuer wenn es nicht robust ist.
Kamera soll übrigens mit die aktuell Beste sein. Besser als im Sony obwohl die Linse auch von Sony kommt

Hat noch Jemand input vom chinesischen MArkt? Da kenne ich am Wenigsten aus mit und einige schwören da ja drauf. Vielleicht ist da was dabei...

@Maarsi: ich überlege es mir. Eigentlich war es als Backup vorgesehen. Was bekommt man da aktuell noch für ca.?

Da nichts von Android in Deinen Anforderungen steht, bleibt nach dem Schütteln das Lumia 950 im Sieb.

Warum alle Leute ihr Handy dauernd sperren müssen, ist mir aber bisher nicht aufgegangen. Somit finde ich den Fingerabdruck-Sensor entbehrlich.

Ich habe weder eine SIM-Sperre, noch eine Bildschirmsperre und lebe damit sehr streßfrei. Damit rücken für mich z. B. das Asus Zenfone 2 in der deutschen Version sowie das Siswoo R8 Monster ins Blickfeld. Wobei letzteres nicht mit 64 GB angeboten wird.

Kann sein, es gibt noch weitere, allerdings hat für mich WLAN nach Standard 802.11ac eine hohe Priorität, ebenso LTE. Steht aber beides nicht in Deiner Liste.

Axlander

@Maarsi: ich überlege es mir. Eigentlich war es als Backup vorgesehen. Was bekommt man da aktuell noch für ca.?



Sry habs nicht gesehen. Naja so 80-90 Euros sollten schon drin sein bei ebay

1040bln

Da nichts von Android in Deinen Anforderungen steht, bleibt nach dem Schütteln das Lumia 950 im Sieb. Warum alle Leute ihr Handy dauernd sperren müssen, ist mir aber bisher nicht aufgegangen. Somit finde ich den Fingerabdruck-Sensor entbehrlich. Ich habe weder eine SIM-Sperre, noch eine Bildschirmsperre und lebe damit sehr streßfrei. Damit rücken für mich z. B. das Asus Zenfone 2 in der deutschen Version sowie das Siswoo R8 Monster ins Blickfeld. Wobei letzteres nicht mit 64 GB angeboten wird. Kann sein, es gibt noch weitere, allerdings hat für mich WLAN nach Standard 802.11ac eine hohe Priorität, ebenso LTE. Steht aber beides nicht in Deiner Liste.


Zu Win-Phones hab ich bereits was geschrieben, somit ist das 950er raus.

Mag sein, dass du dein Handy nicht sperrst ich jedoch schon. Gibt gute Gründe dafür. Zudem sind deine Vorschläge alle > 5,2"
Ich hab nicht umsonst eine Liste mit Spezifikationen geschrieben

Hab gestern beim Media Markt 2 interessante Geräte gefunden. Beide von Huawei und beide optisch top und auch die inneren Werte können sich sehen lassen.

Das P8 und Mate S. Letzteres könnte ich mir trotz 5,5" durchaus vorstellen, weil es von den Maßen her für die Größe sehr kompakt ist. Jedoch sind beide natürlich auch nicht die eierlegenden Wollmilchsäue. Mit irgendeinem Kompromiss werde ich mich anfreunden müssen

Ohne weiteren Kommentar... Oneplus TWO...hat alles zu einem guten Preis. Hätte noch Invite übrig. Bei Interesse pn.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen