Smartphone bestellen und ausprobieren

30
eingestellt am 2. Feb 2021
Hi,
ich habe mir die 3 Monate Try and Buy bei der Telekom geholt um das Netz zu testen.
Aktuell bin ich direkt bei Vodafone, habe zu Hause jedoch sogut wie keinen Empfang und kann nur über VoIP telefonieren.
Bei der Telekom sieht's besser aus, jedoch ist das Internet extrem langsam (1 Mbit/s 3G).

Da mein aktuelles Galaxy S10 kein 5G hat, würde ich mir gerne ein 5G-Smartphone bestellen, ausprobieren und zurückschicken - z.B. das Xiaomi Mi 10t Lite.

An sich ist mir bewusst, dass ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe. Bisher hab ich aber noch nie wirklich was zurückgeschickt...

Die meisten Smartphones kommen ja mit einer komplett bedruckten Folie, was beim Ausprobieren mehr als hinderlich ist.

Wie sieht es da mit der Rückgabe aus, wenn die Packung geöffnet, das Gerät ausgepackt, die Folie entfernt und das Gerät benutzt wurde?
Kann der Händler (Saturn, MM, Amazon) die Rückgabe verweigern?

noch wollte ich kein neues Handy, jedoch würde ich die Gelegenheit nutzen und Vodafone und Telekom Mal direkt vergleichen an den Orten, an denen ich mich am meisten aufhalte.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
30 Kommentare
Dein Kommentar