Smartphone bis 200€

7
eingestellt am 5. Aug
Hallo Zusammen,

Ich suche ein Smartphone für meinen Vater.

Einziger Anspruch: Es soll möglichst lange, möglichst flüssig laufen und mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Bei Freunden habe ich schon öfter festgestellt, dass sich das Gerät mit der Zeit vollmüllt und es anfängt zu laggen.

In der näheren Auswahl sind:

Samsung A40,
Motorola G7 Power
Motorola G6 plus

Leider bin ich ahnungsloser IPhone Nutzer und habe 0 Ahnung von Android bzw. den Herstellern.

Besten Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Also xiaomi-handys bekommen relativ lange Updates und haben ein tolles Preis-Leistungsverhältnis
Wenn es nicht spacken soll, ist Android one / Vanilla Android empfehlenswert. Motorola ist zwar recht clean, aber hier und da spackt das auch. Samsung ist echt überladen. Da reicht schnell der CPU nicht mehr aus.
El_Pato05.08.2019 18:43

Wenn es nicht spacken soll, ist Android one / Vanilla Android …Wenn es nicht spacken soll, ist Android one / Vanilla Android empfehlenswert. Motorola ist zwar recht clean, aber hier und da spackt das auch. Samsung ist echt überladen. Da reicht schnell der CPU nicht mehr aus.



Welche Geräte wären denn zu empfehlen?
MasaFocker05.08.2019 18:56

Welche Geräte wären denn zu empfehlen?


Android one. Habe ich ja geschrieben. android.com/int….ds
Kannst ja nach Preis gucken und nach dem neusten Gerät. Für das Budget gibt's ja eh nicht viel an Hardware. Xiaomi Import und das jedes Jahr wäre auch ne Möglichkeit. Kostet wahrscheinlich nicht viel mehr.
In deiner Auswahl würde ich zum G6 Plus greifen.

Du bekommst aber zu dem Preis auch ein Redmi Note 7 und das ist um Welten besser.
Xiaomi Mi A2 lite mit Android One
Also ich bin auch für andere Modelle offen. Es muss nicht zwingend eines der drei aufgezählten sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler