Smartphone Frontkamera abkleben?

eingestellt am 24. Jul 2016
Moin,
für manche klingt es vielleicht paranoid - aber die Webcam von meinem Laptop klebe ich schon länger ab. Der Grund ist einfach, dass es relativ einfach ist so ne Webcam auszuspionieren...
Und ich möchte ja schließlich nicht, dass jemand meine schrumpeligen Rentnerhoden sieht, die bis zu meinen Knien schlackern.

Nun zu meiner Frage:
Klebt jemand von euch die Frontcam von euren Smartphones ab? Ich kann nicht einschätzen wie schwierig es ist sowas zu knacken - aber das sollte ja kein großartiges Problem sein. Und falls so ein "bug" entdeckt wird, wird sowas ja gerne weiterverkauft im darknet/ deep web.
Und son smartphone schlepp ich im Gegensatz zu meinem Laptop ja den ganzen Tag mit mir rum^^

Habe bei amazon passende "camsticker" entdeckt. Denke die fallen kaum auf? amazon.de/dp/…DM/ (klickbar im Kommentar) - hat das schon jemand bei unseren chinesischen Freunden entdeckt? Dürfte da ja keine 2€ kosten^^ Weiß nicht, ob mir sowas 7,60€ Wert ist.

Schönen Sonntach noch!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
49 Kommentare
Dein Kommentar