Smartphone für die Mutter gesucht

21
eingestellt am 5. Nov 2017
Hi,
meine Mutter will jetzt doch auf ein Smartphone umsteigen.
Ich bin dank Diensthandy aber absolut nicht auf dem Laufenden in Sachen aktuelle Smartphones.
Preislich so bis 180 Euro, Kamera sollte gut sein, 16 GB Speicher reichen (mSD Slot wäre aber kein Schaden) und eine lange Standbyzeit wäre ein nettes i-Pünktchen.
Sie benutzt es dann eigentlich nur für Whatsapp und ganz wenig telefonieren.
Es sollte einigermaßen out of the box funktionieren, sonst habe ich laufend "Supportanfragen" , was etwas unpraktisch ist, da wir uns nur am Wochenende sehen und sie mit "dieser modernen Technik" nichts am Hut hat.
Was würdet ihr empfehlen?
Xiaomi? Huawei P8 Lite?

Danke euch schon mal
Zusätzliche Info
DiversesHandy & Smartphone
Beste Kommentare
iPhone X
21 Kommentare
Xiaomi Mi A1
BQ Aquaris X
Moto G5s
Nokia 5 oder Nokia 6

Die haben alle fast Standard-Android und bekommen relativ lange Updates.
Bearbeitet von: "fly" 5. Nov 2017
Habe meiner Mutter damals das Moto G5 gekauft. Schöne Verarbeitung, preislich vollkommen in Ordnung.
Meine hat ein Xiaomi 4A - einwandfrei
leEco x626. Ist zwar ohne B20 aber für WhatsApp ist es vollkommen ausreichend. Habe es auch erst vor kurzem für ca. 85 Euro für meinen Vater bestellt.
Empfehle für Eltern immer Nokia Lumia. Mit den Kacheln ist es einfach zu bedienen und man verliert sich nicht in den Einstellungen etc.
DerBusinessMANN5. Nov 2017

Empfehle für Eltern immer Nokia Lumia. Mit den Kacheln ist es einfach zu …Empfehle für Eltern immer Nokia Lumia. Mit den Kacheln ist es einfach zu bedienen und man verliert sich nicht in den Einstellungen etc.


Leider ist Windows Phone tot und unterstützt viele Apps nicht. Dann doch lieber den Lite/Rentner-Modus bei Android nutzen oder ein entsprechendes Layout runterladen, während man ein zukunftssicheres Gerät hat.
Hab letzte Woche das G5S gekauft für meine Eltern. Super Gerät und gutes PLV.
iPhone X
Hab meiner Mutter das Lenovo Moto G5 Plus gekauft und sie ist damit sehr zufrieden.
JackLaMota5. Nov 2017

iPhone X


Dann aber mit 256GB.
iPhone SE
Chris_0935. Nov 2017

iPhone SE


"Preislich so bis 180 Euro"
Danke schon mal. Windows wäre auch mein Favorit von der Bedienung her, ist aber leider praktisch tot. Apfel kommt mir nicht ins Haus
Habe auch für alle der älteren Generation Windows phone
Definitiv moto5
Hab meiner Mama erstmal ein gebrauchtes iPhone 5 und dann als sie das für gut befinden hat ein iphone SE gekauft. Sie hatte allerdings vorher schon mein ausrangiertes iPad gehabt und kam damit schon gut klar.
f.geschichte5. Nov 2017

Meine hat ein Xiaomi 4A - einwandfrei


Kann ich nur bestätigen.
Meine Mutter ist voll zufrieden damit, mein Vater ist manchmal sogar etwas neidisch mit seinem S5 Mini, weil es P/L-mäßig unschlagbar ist.
iPhone SE, ist zwar teurer, aber immer noch top.
Auch wenn es schon öfter genannt worden ist und über deinem eigentlichen Budget liegt kann ich ebenfalls das iPhone SE empfehlen.
Ich bin eigentlich kein Apple Freund, da meine Mutter aber ein Handy mit einer relativ guten Kamera haben wollte und ich mit den günstigen China-Handys bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe ist es bei meiner Mutter eben das iPhone geworden.
ZTE Blade V8.

Das ZTE hat eine Art Familien Modus. Das ist ein Launcher für Kinder und Senioren der die Bedienung extrem vereinfacht.

Meine Mam ist 74 und kommt damit sehr gut zurecht.
Xiaomi Redmi Note 4 oder Redmi 4X
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler