ABGELAUFEN

Smartphone für Muttern

Muttern hat bald Geburtstag und wünscht sich ein Smartphone. Sie weiß aber nicht wirklich viel von der Materie.
Ihr ist eine lange Laufzeit, eine Kamera für passable Schnappschüsse und ne gute Bedienung wichtig.
Budget ist so bis 150,- Euro. Wenn einer sagt, nimm lieber 20,- Euro mehr in die Hand, ist auch ok.
Ich hatte das Links 620 bestellt, nur das ist arg klein und die Fotos überzeugen auch nicht ganz. Zur Laufzeit kann ich nichts sagen.
Das Links 630 was bei ALDI ins Angebot kommt ist zwar größer, aber die Kamera hat keinen Blitz.
Ist da evtl. das Moto G die beste Lösung? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

17 Kommentare

Lumia, nicht Links.

asus padfone 2 hab ich für meine mum besorgt . moto g wäre ne alternative.

laufzeit und lang ist ja sone sache..wenn deine mum von nem "normalen" handy kommt, wirds da immer schwierig werden..egal welches smartphone..hoffe da hast du sie schon aufgeklärt..2 wochen is nicht mehr ohne laden

moto e oder wie gesagt moto g .

Ich hab deiner Mutter mal eins gekauft, dann sagte sie "nur cash", also lass es lieber.

Wo kommst Du weg, dass Du auch Muttern sagst? (rein interessehalber...)

Ich weiß wo er her kommt...

Frauen fühlen sich mit Minis wohl, ein S3 Mini dürfte sogar reichen

patela

Ich weiß wo er her kommt...

Big brother is watching me. Dann verrate es mal.

regnared

laufzeit und lang ist ja sone sache..wenn deine mum von nem "normalen" handy kommt, wirds da immer schwierig werden..egal welches smartphone..hoffe da hast du sie schon aufgeklärt..2 wochen is nicht mehr ohne laden


Gesagt habe ich es ihr mehrmals, aber ob es angekommen ist, ist fraglich. Wird sie dann wohl lernen müssen.

probiers mit dem 630, ich hab die erfahrung gemacht das gerade ältere leute ohne vorbelastung durch android/ios mit windows 8.1 am besten auskommen. Habe das gerade mit dem 630 in den letzten zwei wochen dreimal erlebt.

coopercity

probiers mit dem 630, ich hab die erfahrung gemacht das gerade ältere leute ohne vorbelastung durch android/ios mit windows 8.1 am besten auskommen. Habe das gerade mit dem 630 in den letzten zwei wochen dreimal erlebt.


Genau das habe ich auch gedacht. Ist halt übersichtlicher und nicht so verschachtelt. Wie ist denn die Kamera vom 630?

Für ein Low Budget Smartphone recht gut. Sobald es dunkel wird fehlt halt der Blitz...
Die Frage ist halt wie oft deine Mutter photos macht.

Vermutlich doch eher Whats App, Telefonieren und SMS alles andere wird dann eher selten genutzt. Dann hält der Akku aber auch drei Tage.

meiner Meinung Displaygröße muss stimmen so ab 4,8"

Lumia 630 ist eine gute Wahl

+1 fürs Lumia 630! (und +1 für Muttern, dass wurde in meiner Kindheit oft gesagt - in OWL und Ruhrgebiet)

Imadog

Frauen fühlen sich mit Minis wohl [...]


X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag ohne Laufzeit22
    2. [S] Voelkner Gutschein11
    3. Suche DKB Werber55
    4. Windows 10 Lizenz722

    Weitere Diskussionen