Smartphone gesucht

Ich habe das Handy von meiner Freundin gebrickt. Leider ein hard brick, so dass ich einen neuen Briefbeschwerer habe.

Anforderungen an das neue:

lange Akkulaufzeit
aktuelles Android
~4 Zoll Display
schickes Design
bis 200 Euro

habe die SMS etc mit MyPhoneExplorer vorher gesichert, sollte damit also auch kompatibel sein (War ein Sony Ericsson Handy).

Schick sieht zB das Xperia J aus

Beliebteste Kommentare

Nimm das Moto G - Das hat das neueste Android und wird von Google supported

18 Kommentare

Nimm das Moto G - Das hat das neueste Android und wird von Google supported

Genau Moto G is meiner Ansicht nach das beste für den Preis was du jetzt kriegen kannst

Habe das in den letzten Tagen sehr intensiv getestet: Moto G
Aber nur, wenn man keine Probleme mit festem und nicht erweiterbarem Speicher von 8GB/16GB hat und die Kamera nur für Schnappschüsse genutzt werden soll

"Handy von meiner Freundin gebrickt"

welches Handymodell?

Moto G wird ausgiebig belesen jetzt. Das ist ja mal ne übereinstimmende Meinung Bewertungen sind ja echt top.

beneschuetz

"Handy von meiner Freundin gebrickt"welches Handymodell?



Xperia X10 mini. Interesse? X)
Ist wirklich tot, hatte den Kernel vom X10 (ohne mini) geflasht...

Dante

Xperia X10 mini. Interesse? X)


ui, nicht wirklich. Das Teil ist auch so Schrott. Da leg ich nicht mal einen 10er hin, auch wenn es funktionieren würde.

Würde auch zum Moto G greifen. Mein Bruder hat sich das jetzt auch geholt und ist vollauf zufrieden (kommt vom Nexus 4 - das wurde ihm geklaut).
Ist natürlich etwas größer als 4 Zoll und hat keinen erweiterbaren Speicher.
Aber wenn das akzeptabel ist, ist das Ding super.

moto g mit 8gb; tu es dir nicht an...ein modernes smartphone speichermäßig so zu beschränken: irrwitzig!
mit 16gb geht es; an sich ein super gerät!

Also etliche Tests gelesen, Videorezessionen geschaut und für ausreichend empfunden. 16GB wären schön, aber nicht lieferbar. 8GB, bzw. 5 nutzbare GB sind ausreichend. Kamera ist eh schrott und Musik und Spiele werden nicht genutzt... versteh einer die Frauen

Sind knappe 5GB frei -> ich glaube nach dem ersten Update der ganzen Google-Apps waren es noch 4,6GB. Aber auch hier in Frauenhänden gelandet und immer noch -nach Installation aller nötigen Apps- und dem Einspielen der Whatsapp- Sicherung noch über 4GB frei

Ich denke so wird es auch laufen. Handys sind zum telefonieren (und whatsapp) da. Fotografiert wird mit der DSLR, Musik mit MP3-Player gehört, da braucht man keinen Speicher.

Ich knall den ja mit den ganzen kostenlosen eBooks, die ich niemals lesen werde, zu X)

Es gibt ja auch noch 50GB für Google Drive (was auf dem Ding ja auch bereits als App vorinstalliert ist)

für 2 Jahre... aber erst mal bestellen und dann schauen.

y300 ;-)

Bist sicher, dass es absolut unmöglich ist es wieder herzustellen? Kann ich mir eig garnicht vorstellen. Grade Sonyhandys verzeihen da nach meinen Erfahrungen ziemlich viel, da man die Firmware und auch den Kernel über das Programm Flashtool wiederherstellen kann, selbst dann, wenn zuvor n falscher kernel draufwar.

Dante

Also etliche Tests gelesen, Videorezessionen geschaut und für ausreichend empfunden. 16GB wären schön, aber nicht lieferbar. 8GB, bzw. 5 nutzbare GB sind ausreichend. Kamera ist eh schrott und Musik und Spiele werden nicht genutzt... versteh einer die Frauen

frag mal bei Media Markt oder Saturn nach, die können das mit 16gb innerhalb von 2-3 Tagen besorgen (war bei nem Kumpel so)

404NotFound

frag mal bei Media Markt oder Saturn nach, die können das mit 16gb innerhalb von 2-3 Tagen besorgen (war bei nem Kumpel so)



fahrtkosten wären wohl knapp die Differenz zwischen 8 und 16gb aber ist nun schon bestellt und kommt in gut 2 Tagen

JuBeer

Bist sicher, dass es absolut unmöglich ist es wieder herzustellen?



relativ. Bin nicht unerfahren, da ich alles andere schon erfolgreich geflasht hab, aber da regt sich nichts mehr. Bei xda wurde mit mitgeteilt, dass es ein hard brick sei und da nichts mehr zu machen ist.

Das Handy war eh schrottig, da WLAN nicht funktionierte. Daher kein so großer Verlust.

Danke noch mal für die Empfehlung! Ist jetzt ne Weile im Gebrauch und Freundin ist hellauf begeistert

rapido

Nimm das Moto G - Das hat das neueste Android und wird von Google supported


fightofdestiny

Genau Moto G is meiner Ansicht nach das beste für den Preis was du jetzt kriegen kannst


Spucha

Habe das in den letzten Tagen sehr intensiv getestet: Moto GAber nur, wenn man keine Probleme mit festem und nicht erweiterbarem Speicher von 8GB/16GB hat und die Kamera nur für Schnappschüsse genutzt werden soll


cingar

Würde auch zum Moto G greifen. Mein Bruder hat sich das jetzt auch geholt und ist vollauf zufrieden (kommt vom Nexus 4 - das wurde ihm geklaut).Ist natürlich etwas größer als 4 Zoll und hat keinen erweiterbaren Speicher. Aber wenn das akzeptabel ist, ist das Ding super.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?67
    3. Unitymedia internetseite keine preise22
    4. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719

    Weitere Diskussionen