Smartphone gesucht - Eure Meinungen?

Hi Leute

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Wichtig sind mir neben einer guten allgemeinen Performance (die dürften alle von mir genannten Geräte haben) vor allem auch eine mehr als brauchbare Kamera, da ich gerne und viel unterwegs mit dem Handy fotografiere.

In die engere Wahl genommen habe ich:

Nexus 4 16GB - 349 Euro
HTC One X - ca. 400 Euro
Sony Xperia S - ca. 300 Euro

Das RAZRi hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch soll die Kamera eher schlecht sein und der single Core macht wohl bei der Kompatibilität mit manchen apps Probleme.

Rein von der Kameraleistung her ist wohl das Xperia S die erste Wahl, oder ist die Kamera völlig überbewertet beim Xperia? Obwohl das Sony in Test immer sehr gut abschneidet und auch amazon Bewertungen gut sind, sieht man (ich zumindest) kein Mensch mit dem Ding. S3 und Iphone wohin man auch blickt
Das Nexus 4 ist definitiv ein gutes Angebot, habe jedoch gelesen, dass Mitte-Ende Februar eine 2. Revision erscheinen soll, daher würde ich eher noch warten.

Das HTX One X überzeugt angesichts seines Preises nicht wirklich vollends in Testberichten.

Wie ist eure Meinung - andere Geräte für mich evtl interessant?

Danke

Beliebteste Kommentare

guten allgemeinen Performance != Android

Wenn du mal ein Windows Phone oder iOS Gerät gesehen hast, kannst du bei Android nicht mehr von guter Performance reden.

Wenn du eine (sehr) gute Cam haben möchtest, und gute Performance kommst du an das Nokia Lumia 920 nicht vorbei.

Achja, die Kamera der von dir genannten Geräte ist Schrott. Produziert nur Mist-Bilder.

20 Kommentare

Falls es dir wichtig ist: Beachte, dass nur beim HTC der Akku wechselbar ist. (beim Sony ist der auch fest, oder?)

Was spricht gegen das S3? Abseits vom Note 2 ist es ja das Referenzgerät. Die große Verbreitung ist auch bei günstigen Ersatzteilen und Zubehör ein riesenvorteil.
kriegt man ja bei base aktuell für 400€. Würde ich allen anderen Geräten vorziehen.

Sollte es auch eine telefonfunktion haben?
Falls nein schaue die mal das Galaxy Camera an.

Schau mal in die aktuelle CHIP - da gibts eine gute Übersicht mit Tests von den Smartphones.

HTC "knapp" vor dem S3.

Ich würde mir auch - besonders wegen der teilweise langen Reparaturzeiten bei HTC ("...Ersatzteil nicht lieferbar...", etc.) auf jedenfall das Samsung holen. PL IMHO einfach "besser".

Razar wäre ne Alternative, aber leider gibts soweit ich weiß das entsprechende Lapdock nur noch in den USA. Ansonsten sehe ich mittlerweile eher "negativ" für Motorola, trotz dem GOOGLE-Einstieg...sehr schade...hätte das Potential zum Apple-Killer gehabt...

guten allgemeinen Performance != Android

Wenn du mal ein Windows Phone oder iOS Gerät gesehen hast, kannst du bei Android nicht mehr von guter Performance reden.

Wenn du eine (sehr) gute Cam haben möchtest, und gute Performance kommst du an das Nokia Lumia 920 nicht vorbei.

Achja, die Kamera der von dir genannten Geräte ist Schrott. Produziert nur Mist-Bilder.

Bald kommt ein neues Windows Phone von Nokia mit 41 Megapixel Camera. (glaub noch in diesem Monat) Vielleicht eine Überlegung wert.

Turkishflavor

guten allgemeinen Performance != AndroidWenn du mal ein Windows Phone oder iOS Gerät gesehen hast, kannst du bei Android nicht mehr von guter Performance reden.



Ich weiss nicht was du für alte Android Krücken vielleicht in der Hand hattest oder was du mit deinem Handy veranstaltest, aber ich hatte niemals bei irgendeinem der 3 von dir gegannten auch nur ansatzweise Performance Probleme. Und ganz besonders nicht, wenn man sich eines der aktuellensten Generation holt. Und ja, ich habe Erfahrungen mit allen 3 gemacht.

Auf Turkishflavor einfach nichtmehr eingehen, es ist der gleiche Schmarn unter jedem Android deal.
Ich denke Nexus 4 sollte bei dir Rausfallen, da die Kamera nicht das gelbe vom Ei ist. Vom S3 halte ich persöhnlich nicht viel, da es mir doch einfach zuviel plastik ist.
Ich würde zum Razr i tendieren, sehr schnell und gute Verarbeitung. Allerdings keine wechselbarer akku.

Also die Kamera von Nexus 4 ist gar nicht sooo schlecht.
Macht ähnliche Bilder wie mein S2, wobei die Bilder des S2 minimal besser sind.

Nimm das Nexus ( evtl. noch auf die Rev 2 warten) oder das HTC ( hierbei evtl. sogar das X+ als Warehousedeal.

pcriese

Ich würde mir auch - besonders wegen der teilweise langen Reparaturzeiten bei HTC ("...Ersatzteil nicht lieferbar...", etc.) auf jedenfall das Samsung holen. PL IMHO einfach "besser".


Ich hab mein htc nach 5 Tagen repariert wieder gehabt, das ist also kein Grund zum Samsung zu greifen. Hattest warscheinlich einfach nur Pech.
Ich würde zum Nexus tendieren, allein wegen Updates und der Performance. Htc mit Sense ist manchmal eher schleppend.

beim S3 gehts mir persönlich genau wie Streuner, es gefällt mir nicht wirklich. Das X+ ist natürlich geil, aber zu teuer und neu wäre schon geiler.
Ist die kamera vom razr wirklich so schlecht, meine das mal im test gelesen zu haben bei connect oder so.
Tendiere wirklich zum xperia s momentan, gibts da noch erfahrungen?

Streuner

Auf Turkishflavor einfach nichtmehr eingehen, es ist der gleiche Schmarn unter jedem Android deal.Ich denke Nexus 4 sollte bei dir Rausfallen, da die Kamera nicht das gelbe vom Ei ist. Vom S3 halte ich persöhnlich nicht viel, da es mir doch einfach zuviel plastik ist.Ich würde zum Razr i tendieren, sehr schnell und gute Verarbeitung. Allerdings keine wechselbarer akku.



Recht hat er schon. Android ist imho im Gegensatz zu IOS und WP8 wirklich nur noch der Dacia unter den Betriebssystemen. Und mal ehrlich, die Haptik des S3 und des One X muten im Gegensatz zum Lumia oder Iphone doch wirklich nur wie ein ausgelegter Dummy im Handy-Geschäft an.

Streuner

Auf Turkishflavor einfach nichtmehr eingehen, es ist der gleiche Schmarn unter jedem Android deal.Ich denke Nexus 4 sollte bei dir Rausfallen, da die Kamera nicht das gelbe vom Ei ist. Vom S3 halte ich persöhnlich nicht viel, da es mir doch einfach zuviel plastik ist.Ich würde zum Razr i tendieren, sehr schnell und gute Verarbeitung. Allerdings keine wechselbarer akku.


Wieder mal dass typische Fanboy-Gebashe, nicht mehr und nicht weniger.
Allein durch diese Aussage würde ich alle anderen "fachlichen" Kommentare getrost überlesen. Wenn man keine Ahnung von den Vorzügen und Nachteilen des jeweiligen Systemes hat, so sollte man sich auch in Sachen Kritik wirklich zurückhalten.

Streuner

Auf Turkishflavor einfach nichtmehr eingehen, es ist der gleiche Schmarn unter jedem Android deal.Ich denke Nexus 4 sollte bei dir Rausfallen, da die Kamera nicht das gelbe vom Ei ist. Vom S3 halte ich persöhnlich nicht viel, da es mir doch einfach zuviel plastik ist.Ich würde zum Razr i tendieren, sehr schnell und gute Verarbeitung. Allerdings keine wechselbarer akku.



Schwätzer. Ich weiss wovon ich rede, im Gegensatz zu dir habe ich nämlich lange genug allen 3 wesentlichen OS eine Chance gegeben. Mit Fanboy hat das nix zu tun, Android ist einfach unbequem.

pol

Bald kommt ein neues Windows Phone von Nokia mit 41 Megapixel Camera. (glaub noch in diesem Monat) Vielleicht eine Überlegung wert.



Argh oO
- Windows Phone
- Nokia
- 41 MP

Mal ganz davon abgesehen, dass mir Windows Phone absolut nicht zusagt, hat Nokia dermaßen verschissen, dass ich deren Geräte nichtmal mehr in die Auswahl ziehe!
Und was will man mit einem 41 MP Handy?!? Zumal das auch nichts über die Qualität der Bilder aussagt... das kapieren auch nur ein Teil der Leute.

Erinnert mich ein wenig an schnaxi mit seiner 2 GB Grafikkarte für 40€ X)

Es wurde die selbe Kamera verbaut wie hier: chip.de/new…tml

Streuner

Auf Turkishflavor einfach nichtmehr eingehen, es ist der gleiche Schmarn unter jedem Android deal.Ich denke Nexus 4 sollte bei dir Rausfallen, da die Kamera nicht das gelbe vom Ei ist. Vom S3 halte ich persöhnlich nicht viel, da es mir doch einfach zuviel plastik ist.Ich würde zum Razr i tendieren, sehr schnell und gute Verarbeitung. Allerdings keine wechselbarer akku.



Komisch, dass das S3, das One X und die Lumias alle aus demselben Material bestehen. Wie soll die Haptik bei den ersten beiden dann so viel schlechter sein? Ich finde lediglich das S3 sieht etwas billiger aus, da es leicht glänzt, während das One X und die Lumias eher eine glatter Oberfläche haben und gleichermaßen hochwertig wirken.

Naja jedenfalls gibt es hier Testbilder vom S3, One X und iPhone 4S im Vergleich: Klick

Streuner

Auf Turkishflavor einfach nichtmehr eingehen, es ist der gleiche Schmarn unter jedem Android deal.Ich denke Nexus 4 sollte bei dir Rausfallen, da die Kamera nicht das gelbe vom Ei ist. Vom S3 halte ich persöhnlich nicht viel, da es mir doch einfach zuviel plastik ist.Ich würde zum Razr i tendieren, sehr schnell und gute Verarbeitung. Allerdings keine wechselbarer akku.



Ah, weil deine Arbeitsabläufe unter Android unbequem sind, muss es das zwangsläufig in jeder Version auf jedem Smartphone für jeden anderen Mitbürger sein?

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig - jeder Mensch ist so individuell wie seine Ansprüche an ein Smartphone OS, dementsprechend ist es schlichtweg falsch den "heiligen Gral" auserwählen zu wollen.

Es gibt sicher einige Dinge die Apple und Microsoft besser lösen als Google. Genauso wird es aber auch anders herum sein.

Es gilt hier also rauszufinden was für einen selbst das optimalste System ist, jedoch nicht anderen Leute erzählen zu wollen welches DAS Beste ist.

Und genau hierbei trennt sich die Spreu vom Weizen. Der Kern deiner Aussage "Android ist minderwertig, die andern Hersteller besser" - einfaches Fanboy-Gebashe und kein fachlich fundiertes Urteil.

Genauso das Dacia-Beispiel
Auch Dacia hat einen entsprechenden Kundenstamm und ist genauso wenig falsch oder richtig ggü. anderen KFZ Herstellern.

Für den einen mag Dacia DER HERSTELLER sein, für den anderen wieder nicht. Man beachte bitte, dass der Sandero bsp. ggü. einem Golf zwar weniger Features hat, aber auch nur einen Bruchteil von dem kostet."you get what you pay for."

Prost!

@Pischi
Mir ist es egal was du sagst oder wie du mich als Fanboy von irgendwas darstellst. Was ich jedoch ganz sicher weiss: Du hast keinen Plan und ergo in einer fachlichen Diskussion kein Mitspracherecht. Du kennst nur deine kleine Android-Welt und hast von IOS und WP keine Ahnung.

Woher ich das weiss? Du kannst nie eines besessen haben - IOS oder WP -, weil wir das sonst hier gelesen hätten. Du stellst doch direkt eine Frage wenn du dich beim gleichen Hersteller und Preis nicht zwischen weissem und gemustertem Klopapier entscheiden musst. Du belästigst hier die Community mit deinem geistigen Dünn.... und was gibst du zurück? Nichts, was man ja auch deinen Aussagen z.B. hier immer wieder lesen kann; interessant wie du über andere User denkst. Was meinste warum ich dir nie nen Link zu dem Netzteil für den Amilo geschickt habe, wo du mich immer wieder angeschrieben hast. Genau, weil man Schmarotzern wie dir nicht mal nen ausgekauten Kaugummi vor die Füße werfen sollte.

Und zum Thema Dacia: Dacia ist DER HERSTELLER für niemanden. Er ist billig, aus keinem anderen Grund wird er verkauft, was du ja auch gemerkt hast und was auch völlig ok ist. Und selbiges gilt für Android...

Du belustigst mich als Mensch, dafür danke ich dir.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rentier 2.01011
    2. Krokojagd 2016810
    3. Wo sind meine PNs geblieben?2724
    4. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp1010

    Weitere Diskussionen