Smartphone im Bereich EUR 150-200 als Nachfolger für Moto G5 gesucht

eingestellt am 27. Mär 2022
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Moto G5 (Moto G5, 2 GB Ram, 16 GB Speicher), da ich mittlerweile - trotz einer Minimalanzahl von installierten Apps - ständig den Cache löschen muss, um das Handy überhaupt noch nutzen zu können (horror).

Wie ihr schon seht, sind meine Anforderungen an ein neues Handy eher gering. Genutzt werden soll das Handy hauptsächlich zum Surfen, Youtube, Internetbanking und Messenger. Wichtiger als die bestmögliche Kamera, Displayqualität und Prozessorleistung sind mir:

- dass ich das Smartphone die nächsten 3-5 Jahre problemlos nutzen kann (also mind. 64 oder 128 GB internet Speicher?)
- dass das Smartphone hin und wieder einen Absturz überlebt (Hülle kommt natürlich drauf) -> hier war das Moto G5 super
- dass das Smartphone in die Hosentasche passt. Eine maximale Größe gebe ich nicht vor, es sollte halt nicht der größte Prügel sein.
- Preis: Ca. EUR 150 (auch im Deal) bis 200

Da ich mit den Motorolas die letzten Jahre immer gut gefahren bin, würde ich mich insb. über eine Empfehlung aus diesem Hause freuen (bspw. g30, g31, g22, e40), wenngleich ich für andere Hersteller offen bin.

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar