Smartphone it guter Kamera gesucht- Tipps?

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf eure Empfehlung für ein schnelles Smartphone mit sehr guter Kamera setzen. Wir haben Nachwuchs bekommen und versäumen den einen oder anderen Moment mit dem kleinen Mann festzuhalten, da unsere Handykameras einfach so schlecht sind oder die Systemkamera nicht zur Hand ist.

Als passionierte Wassersportler haben wir uns bisher auf das wasserfeste Sony Z3 Compact eingeschossen, wobei sich insbesondere meine Freundin an die Menuüführung von Samsung gewöhnt hat.

Preislicher Rahmen wäre bis 400€ neu bzw. gebraucht um die 300€ je Gerät.

Was würdet ihr empfehlen?

18 Kommentare

Xperia Z2

Ich glaube das HTC Desire EYE könnte in dem Fall das richtige sein.
Chip.de musste sich hier im Test richtig bemühen Kritikpunkte zu finden, und hat dann sowas genannt wie "Musik-Player ohne Equalizer" oder "Schwacher Freisprecher".... Quark

Und hier die Pluspunkte:
+ Helles & scharfes Display
+ Starke Front- & Rückkamera
+ Flotte Performance
+ Gute Verarbeitung
+ Wasserdicht nach IP67

chip.de/art…tml

lumia 930 oder sony z3. ich habe beide und top Photo

Preislich sehr interessant dürfte das Sony Xperia Z1 / compact sein. Menüführung bei Sony nicht nötig, da eigener Kameraknopf, einfach draufdrücken und los geht's. Lollipop sollte auch demnächst erscheinen.

Z3 compact

Uns ist das normale z3 zu groß, spannend dass ihr z1 und z2 empfehlt. Von dem desire Eye klingt auch sehr interessant, da habe ich noch nie was von gehört.

Ganz klar, die Kameras der Xperia Reihe.
Hatte vorher das Htc One M8, die Kamera ist gut aber verglichen mit meinem neuen Xperia Z2, einfach Müll.

Die Nokia Lumia Reihe ist aber auch sehr gut

Lumia 1020

Phil82er

Von dem desire Eye klingt auch sehr interessant, da habe ich noch nie was von gehört.


Naja, die Flaggschiff Modelle sind die One Geräte von HTC, die somit auch hauptsächlich beworben werden. Vom HTC One M7/M8/M9 hast du sicher shchon gehört ;). Aber dir kann ich wirklich eher das Desire Eye ans Herz legen.
Ich will übrigens generell erstmal nix gegen Sony sagen, die Geräte sind definitiv auch brauchbar.
Was man bei HTC noch für Vorteile nennen kann ist ganz klar der Akku, der ebenfalls in den 2 Jahren Garantie mit inbegriffen ist. Meiner Meinung nach ein deutlicher Pluspunkt. Außerdem ist der Support bei Problemen bei HTC auch um Welten besser, als bei Sony.

Swib

Hatte vorher das Htc One M8, die Kamera ist gut aber verglichen mit meinem neuen Xperia Z2, einfach Müll.

Und genau das ist der Grund, wieso ich hier das Desire Eye empfohlen habe, und nicht zu den HTC Flagschiffen der One Reihe gegangen bin


Die Nokia Empfehlungen möchte ich nicht weiter bewerten. Denn die laufen nunmal mit Windows Phone, womit ich überhaupt nix anfangen kann und nicht verstehen kann, was man daran so toll findet. Habe einige Zeit eins genutzt um es bewerten zu können, und für mich persönlich als unbrauchbar empfunden. Aber das soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden

Lumia 1020 , Nokia 808

Danach diverse top Modelle wie z3, s6, iPhone 6

sinxxpe

Die Nokia Empfehlungen möchte ich nicht weiter bewerten. Denn die laufen nunmal mit Windows Phone, womit ich überhaupt nix anfangen kann und nicht verstehen kann, was man daran so toll findet. Habe einige Zeit eins genutzt um es bewerten zu können, und für mich persönlich als unbrauchbar empfunden.


Was Windows Phone angeht, bin ich deiner Meinung. Hier geht es aber um eine gute Kamera, und da hatte ich noch nichts besseres als das Lumia 1020.

sinxxpe

Die Nokia Empfehlungen möchte ich nicht weiter bewerten. Denn die laufen nunmal mit Windows Phone, womit ich überhaupt nix anfangen kann und nicht verstehen kann, was man daran so toll findet. Habe einige Zeit eins genutzt um es bewerten zu können, und für mich persönlich als unbrauchbar empfunden.


Naja, " wobei sich insbesondere meine Freundin an die Menuüführung von Samsung gewöhnt hat" ist natürlich Welten von Nokia entfernt.

Wenns aber nur um die Kamera geht, hab ich auch schon sehr viel positives über Nokia gehört, muss ich zugeben. Selbst beurteilen kann ichs nicht, aber dafür sind ja andere da
Aber ich Wette, das HTC Desire Eye kommt auch an die Nokia Fotoqualität heran.
Preislich hat das Lumia jedoch gewonnen.

Windows wäre auch raus, wenn wir es uns aussuchen dürften.
Was auffällt ist der geringe preisunterschied zwischen z3 compact und z2., somit würden wir hier doch zum z3 compact tendieren.
Das desire eye ist nochmal eine Ecke teurer, aber sinxxpe scheint recht zu haben-ein Top phone.
Ist eines der Telefone resistenter gegen runterfallen- z3 oder desire eye?


Vielen dank für die ganzen Tipps!

Phil82er

Windows wäre auch raus, wenn wir es uns aussuchen dürften. Was auffällt ist der geringe preisunterschied zwischen z3 compact und z2., somit würden wir hier doch zum z3 compact tendieren. Das desire eye ist nochmal eine Ecke teurer, aber sinxxpe scheint recht zu haben-ein Top phone. Ist eines der Telefone resistenter gegen runterfallen- z3 oder desire eye? Vielen dank für die ganzen Tipps!


Nokia Lumia 1020, 930, 1520 oder 830

V2

Lumia 1020 , Nokia 808 Danach diverse top Modelle wie z3, s6, iPhone 6



Da fehlt nur noch das Samsung Galaxy K Zoom...

V2

Lumia 1020 , Nokia 808 Danach diverse top Modelle wie z3, s6, iPhone 6



und das macht was ? bis aufs zoomen oO

V2

Lumia 1020 , Nokia 808 Danach diverse top Modelle wie z3, s6, iPhone 6


@ V2
Provokateuer! ... X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen