Smartphone Kauf: Der Heilige Gral? (Hilfe)

24
eingestellt am 16. Jan 2021
Hallo Leute.

Ich durchforste seit Tagen das Internet, komme aber zu keiner Lösung und bei der Menge an Smartphones auch zu keine Ergebnis.. ich brauch eure Hilfe..
Mein aktuelles Handy: Galaxy S7 Edge

Was muss das neue haben?
- Android
- Google (Huawei Ade)
- Micro SD Slot (!)
- IP68 zertifiziert (Oder zumindest vollen Regenschutz)
- ein gutes "Akku-Gehäuse Verhältnis" (!!)


Bei der Kombo liegt wohl der Hund begraben..
Vor allem beim letzten Punkt klingt es zwar eindeutig (je größer der Akku, desto größer das Handy = schwerer etc) aber erstaunlicherweise schneiden IPhones in so manchen Tests von der Akkuleistung sehr gut ab und das bei kleiner Größe.

Jetzt habe ich mir spontan das Galaxy S20 FE als Exynos 4g geholt und leider erst jetzt bemerkt, wie vernichtend die Ergebnisse und Meinungen dazu sind, vor allem was Akku angeht. Habe da ehrlich gesagt sogar Lust verloren, es überhaupt zu testen (also einzurichten uuusw)..
Das normale S20 wiederrum ist kompakter, was ich super finde, aber dafür mit magerer Akkuleistung. Wiederum die ganzen anderen Marken, Xiaomi, Poco usw, einfach viel zu riesig mit 6,7 Zoll u.ä.

Versteht mich nicht falsch, ich verlange ja auch kein extrem schlankes Handy mit Bombenakku. Aber wo sind die Formen eines Galaxy S8 geblieben, oder zumindest etwas darüber, welche trotzdem den eingebauten Akku super handeln?

Also: Gibt es überhaupt so ein Android Smartphone? Hätte da jemand einen Tipp?
Kompakt, ausdauernd, mit micro sd und zumindest voll Regengeschützt?
Oder ist es nur eine Traumvorstellung?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
24 Kommentare
Dein Kommentar