Smartphone mit Bluetooth-Kopfhörer vs MP3 Player mit Wired Kopfhörer

3
eingestellt am 20. Aug 2017
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des mobilen Musikhörens.

Mit welcher der beiden Hardwarekonfigurationen wird man wohl den besten Sound für unterwegs erhalten?

Neues Smartphone + Hochwertiger Bluetooth Kopfhörer ( B&W P7 oder Bose Quiet Comfort 35)

Vs

MP3 Player (XDUOO X3 HiFi Musik Player oder besser) + Wired Kopfhörer
( B&W P7 , HD 650 oder gleichwertig)

Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt.
Zusätzliche Info
Wired AngeboteDiverses
3 Kommentare
Auch wenn ich viele BT Kopfhörer habe, würde ich immer zu kabelgebundenen greifen
auch hardwaretasten haben ihren Vorteil.
Aber meist reichen ja die Tasten am Kopfhörer
Bearbeitet von: "okolyta" 20. Aug 2017
3. Möglichkeit: Hochwertige Klinkenkopfhörer + Bluetooth Transmitter.
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Je nach Smartphone und Kopfhörer können bessere Übertragungscodecs (z.B. aptX oder AAC) verwendet werden statt des normalen Bluetooth-Audio-Codecs. Das spielt schon eine entscheidende Rolle in der Betrachtung.
Leider ist's aber oft auf beiden Seiten nicht sehr transparent, welche Codecs unterstützt werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler