ABGELAUFEN

Smartphone mit dem besten Empfang

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, welche Smartphones heutzutage einen guten Empfang haben. Ich habe ein iPhone 4s und ein HTC Sensation, die haben aber bei mir in der Gegend nur einen oder manchmal gar keinen Balken Empfang, während das Nokia 3310 meines Vaters fast vollen Empfang hat

Ich habe gehört, dass die Nokia Lumias wohl einen relativ guten Empfang für ein Smartphone haben.

Danke für eure Antworten

24 Kommentare

Hast du auch im 2G Modus schlechten Empfang?

Zu Hause hab ich mit meinem Galaxy S tollen Empfang, im Nachbarort noch besseren. Geht bis zum Anschlag.
Sorry, aber deine Frage macht so wenig Sinn.
In Hamburg hat bestimmt so ziemlich jeder Empfang und bei so richtigem sauwetter im Kleckerdorf vielleicht auch mal gar keinen Empfang.

Denke da sind einfach zu viele Faktoren im Spiel um es als Otto. Normalo vernünftig beurteilen zu können.

Guck mal bei Testberichten in den Teil mit Empfang...

Jinglebells

Zu Hause hab ich mit meinem Galaxy S tollen Empfang, im Nachbarort noch besseren. Geht bis zum Anschlag.Sorry, aber deine Frage macht so wenig Sinn.In Hamburg hat bestimmt so ziemlich jeder Empfang und bei so richtigem sauwetter im Kleckerdorf vielleicht auch mal gar keinen Empfang.Denke da sind einfach zu viele Faktoren im Spiel um es als Otto. Normalo vernünftig beurteilen zu können.



Du kannst mir nicht erzählen, dass alle Smartphones auf dem gleichen Level sind, wenn es um den Empfang geht. Dass der Empfang regionsabhängig ist, ist mir auch bewusst. Hab aber schon einige Tests gelesen, die sich speziell mit dem Empfang von Smartphones befasst haben, wollte aber trotzdem noch persönliche Erfahrungen dazu hören. Und ob eine Frage für mich persönlich einen Sinn ergibt oder nicht, entscheidest nicht du, sondern überlässt du bitte schön mir.

Entschuldige, sollte nicht persönlich werden.

pld90

Jinglebells Zu Hause hab ich mit meinem Galaxy S tollen Empfang, im Nachbarort noch besseren. Geht bis zum Anschlag.Sorry, aber deine Frage macht so wenig Sinn.In Hamburg hat bestimmt so ziemlich jeder Empfang und bei so richtigem sauwetter im Kleckerdorf vielleicht auch mal gar keinen Empfang.Denke da sind einfach zu viele Faktoren im Spiel um es als Otto. Normalo vernünftig beurteilen zu können.Du kannst mir nicht erzählen, dass alle Smartphones auf dem gleichen Level sind, wenn es um den Empfang geht. Dass der Empfang regionsabhängig ist, ist mir auch bewusst. Hab aber schon einige Tests gelesen, die sich speziell mit dem Empfang von Smartphones befasst haben, wollte aber trotzdem noch persönliche Erfahrungen dazu hören. Und ob eine Frage für mich persönlich einen Sinn ergibt oder nicht, entscheidest nicht du, sondern überlässt du bitte schön mir.



Entschuldige, wollte weder dich und die Wichtigkeit deiner Frage nicht in Abrede stellen.

Kanm dir auch nur zu Testberichten raten, für einen Normalnutzer ist ein objektiver Vergleich schlicht unmöglich und das wollte damit sagen.

Mit meinem Defy+ habe sogar in Parkhäusern/Aufzügen guten Empfang! Da kann kein Iphone/Nexus mithalten :-)

Wie funkt das iPhone/Sensation denn? Wenn das alte Nokia im GSM-Netz funkt, kann man es nicht mit 3G oder ähnlichem vergleichen.

Wenn die beiden keinen Empfang haben... dann schaut es mit keinem Modell gut aus. Wo wohnst du denn? Land/Ubahn/Paranoia-Aluhelm-Bunker?

Leider ist "Balken" keine genormte SI-Einheit. Somit ist schon der von dir angestellte Vergleich in der Art unsinnig, über User hinweg wird es auf die Art dann ganz sinnlos.

Empfang sollte doch mir der Strahlung gleichzusetzen sein, oder? Die Strahlung wird in fast allen Testberichten erwähnt.

Na ja - man kann auch als User ein paar Aussagen treffen: z.b. im Vergleich von DEFY, LG P990 und HTC OneX hat def. das Defy den besten Empfang. Platz 2: HTC OneX und weeiiiit abgeschlagen das LG (egal mit welchem RIL,...)

TeHa94

Empfang sollte doch mir der Strahlung gleichzusetzen sein, oder? Die Strahlung wird in fast allen Testberichten erwähnt.


Das denke ich auch... zwar nicht zu 100% gleichzusetzen. Aber Handys mit besserem Emfang werden auch mehr strahlen.

Habt ihr denn auch das gleiche Netz? Sonst wäre der Vergleich noch schwachsinniger.

JNK

Habt ihr denn auch das gleiche Netz? Sonst wäre der Vergleich noch schwachsinniger.



Ja, natürlich das gleiche Netz (Vodafone)

pbaumi

Na ja - man kann auch als User ein paar Aussagen treffen: z.b. im Vergleich von DEFY, LG P990 und HTC OneX hat def. das Defy den besten Empfang. Platz 2: HTC OneX und weeiiiit abgeschlagen das LG (egal mit welchem RIL,...)



Danke, so was in der Richtung habe ich mir gewünscht.

DealBen

Wie funkt das iPhone/Sensation denn? Wenn das alte Nokia im GSM-Netz funkt, kann man es nicht mit 3G oder ähnlichem vergleichen.Wenn die beiden keinen Empfang haben... dann schaut es mit keinem Modell gut aus. Wo wohnst du denn? Land/Ubahn/Paranoia-Aluhelm-Bunker?



Jep das Nokia funkt im GSM Netz und ich wohne in einer Großstadt, aber eher am Stadtrand.

Sevve

Hast du auch im 2G Modus schlechten Empfang?



Um den geht es mir in erster Linie, weil 3G bekommt der gar nicht hin, habe ich auch dementsprechend aus und 2G hat zumindest bisschen, reicht aber häufig für Telefonate nicht aus

Und wie ist der GSM-Empfang mit den Geräten?

wer telefoniert heut noch mit nem Handy?

Ich hatte beim LG mit allen Arten von Empfang (2g+3g) Probleme - mit dem OneX habe ich teilweise keinen 3G Empfang, wo ich mit dem Defy noch surfen konnte. 2G hatte ich weder bei OneX noch beim Defy Probleme - hier ist aber das Netz in .at sehr gut ausgebaut.

Gucks du hier...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie viele Krokos habt ihr schon gefangen?1112
    2. Vodafone fuer psn nutzbar ??812
    3. verschenke 2x 5€ Lieferando.de Gutschein / 8€ MBW / Neu- und Bestandskunden…99
    4. Titanfall 2 - eher Xbox oder PS4 Version?11

    Weitere Diskussionen