Smartphone mit echtem Dualsim und LTE Band 20 gesucht

Moin. Ich wende mich mal mit einer Kaufberatungsanfrage an euch. Ich suche für den privaten sowie Firmeneinsatz ein Dualsimhandy. Beide Karten müssen vollumfänglich nutzbar sein. Weiterhin sollte eine gute Performance und ein Metallgehäuse dabei sein. Immer wieder stolpere ich über zb. Das Oppo R7 Plus und lese dann enttäuscht: kein LTE in Deutschland. Mist! Ich würde gern maximal 300 Euro investieren. hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

12 Kommentare

Elephone p8000 aber recht groß und dick.. Dafür großer Akku!

Vollumfänglich? Es ist bei allen Geräten so, dass du mit einer SIM, meist der Daten-SIM, 3G und 4G nutzen kannst und mit der anderen nur 2G (Telefonie-SIM).

Beim OnePlus 2 zB:

Für die SIM, die gerade für Datendienste eingerichtet ist, kann auch die Betriebsart eingestellt werden. Sprich: Der Besitzer des OnePlus 2 kann entscheiden, ob das Smartphone nur GSM-Netze oder auch UMTS bzw. UMTS und LTE nutzen soll. Die nicht für den Internet-Zugang eingerichtete Betreiberkarte nutzt ausschließlich den GSM-Standard.


Ich würde das OnePlus2 nehmen. Das ist vor kurzem erst leicht im Preis gefallen und vor 1-2 Wochen gab es 50$-Coupons mit denen man es für knapp über 300€ bekam.

Evtl gibt's noch gültige: reddit.com/r/o…st/

Zwar kein metallgehause aber empfehlenswert ist das lumia 640ds lte aus Frankreich. Ist ein Windows phone und kostet unter 200 euro

Was ist mit dem Honor 7?

elephone p9000 hat sehr gute reviews.

Maarsi

Elephone p8000 aber recht groß und dick.. Dafür großer Akku!


P8000

Nutze ich seit mehreren Monaten zufrieden mit Dual-Sim und einer LTE-Datenkarte.

Maarsi

Elephone p8000 aber recht groß und dick.. Dafür großer Akku!



Mein Display hatte dann iwann so weiße Flecken bzw helle Flecken deswegen ging es zurück. Aber wenn mann sich sonst die kommentare so anschaut war ich wohl der einzige mit dem Problem.

Verfasser

Elephone sieht ganz nett aus. Mit vollumfänglich meine ich lediglich, dass ich auf beiden Karten telefonisch erreichbar bin. Das OnePlus 2 wäre mein Wunschhandy. Ich schau mal nach den 50$ Gutscheinen. Das Honor 7 ist top, mir aber etwas zu klein. Ich habe aktuell Note Edge - ab 5.5 Zoll sollte es schon sein. Ich würde mein Handy auch gern vertauschen falls sich wer findet. :-)

Es kommt auch drauf an, wo sie beispielsweise surfen wollen, in Großstädten gibt es kaum lte mit dem Band 20 (800Mhz) sondern das 1600er somit geht's auch ohne dem 20er Band... Ich bekomme jedenfalls überall guten Empfang zum surfen ohne das Band...

Ich besitze übrigens das xiaomi mi4c und kann es voll empfehlen... Es gibt aber schon neuere... Einziges Problem war, dass Gerät kommt nicht auf Deutsch und muss gerootet werden, man sollte paar Computer Kenntnisse haben aber dafür gibs genug Anleitungen...

Verfasser

Ich bin im Außendienst unterwegs und damit ständig auf Tour - vor allem auf dem Land. Deswegen ist das Band 20 leider eine Grundvoraussetzung...

Danke an Alle für die Hilfe!

Auch ohne den 50$-Coupon würde ich das OP2 nehmen, wenn DualSIM und LTE800 Voraussetzung wäre.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…342414
    2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links11137
    3. Warum wurde der Beitrag über die Redcoon-Mahnung gelöscht???78163
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1571725

    Weitere Diskussionen