Smartphone mit guter Kamera

Hey,
will (oder muss?) mir nach langem mal wieder ein neues Smartphone kaufen. Habe schon die Chip-Vergleichsliste durchgeguckt (die scheint aber nicht mehr ganz aktuell zu sein?) und Google benutzt.

Suche nach einem Smartphone, dass eine gute Kamera (mit Blitz) hat, im besten Fall mit Android läuft, ein FHD Display hat und naja, sonst keine großen Schwächen hat.

Kennt sich da einer aus? Preis wäre erstmal nebensächlich.

28 Kommentare

Eine sehr gute Kamera hat das Lumia 1020. Allerdings ist das kein Android Smartphone.



Ja habe schon viel dazu gelesen, soll aber auch sehr langsam bei der Bildspeicherung sein

Xperia z2 bei licht

Hast du dir auch schon mal das Lumia 1520 angeschaut?

Die Samsungs sind sehr gut, also S4, S5 oder Note3



Welches ja bekanntermaßen seit je her mit Android läuft.


LG G3 is besser



Oder einfach richtig lesen:


"Im besten Fall" schließt ja kein anderes OS explizit aus ;-)

So ein hässliches Teil hier:

S4ZOOM_COL.png

Sony hat im allgemeinen ja sehr gute Kameras in Handys verbaut also würde ich dir das Z bzw. ZL empfehlen, da die beiden Handys auch Preislich genial sind

M8-S5-Pro-2-Z2-sammple-3.jpg

HTC One M8 vs Samsung Galaxy S5 vs LG G Pro 2 vs Sony Xperia Z2 [CAMERA FACE OFF]

phandroid.com/201…ff/

danke schonmal an alle für die Empfehlungen



welche Kameras (Smartphones) werden hier verglichen?

hat das Z2 nicht die beste Androidkamera? Meine es irgendwo gelesen zu haben nach Lumia 1020. Wobei ich mich Frage warum man in nen Smartphone die beste Cam braucht?



Was sind das denn für Schmierereien?



wie meinst du das?

bei Android das z2 danach das one M8 (... mit Eigenheiten ) dann s5 dann irgendwann Note 3.

bei Windows Phone mit Abstand das 1020
bei Symbian das 808 (schlecht zum surfen und für apps. sonst genial)
bei ios das 5s.

so wer was anderes sagt is Fanboy oder doof. die galaxy zoom Reihe is nich so besonders. sofern man auf zoom und real bookeh verzichten kann (1020 und 808 können das hardwareseitig. alles andere nur über Software was man sieht. )

also das LG g2 pro scheint mir bei den Vergleichsbildern untern den 4 vorne zu liegen, weiß einer ob das LG G3 mindestens genau so gut ist, was die Kamera angeht?



Das HTC One M8 könnte ich nicht mit ruhigem Gewissen als ein Handy mit guter Kamera empfehlen...




Die Bilder sind aber schon sehr gelbstichig...



Na diese Farbkleckse, die von den Smartfonen da produziert werden und die von manchen hochtrabend "Fotos" genannt werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?12
    2. Willkommen zum neuen mydealz6842191
    3. Erfahrungen mit Handybude?1631
    4. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?66

    Weitere Diskussionen