Smartphone mit guter Kamera und guter Custom Roms

9
eingestellt am 21. Jan
Ich habe seit Weihnachten das BQ Aquaris X Pro 64Gb und bin eigentlich recht zufrieden.



Was ist gut:

- Kamera mit f/1.8 Blende und macht somit auch "bessere" Fotos in dunklen Räumen ohne Blitz

- Sehr gute Update Politik

- gute Reaktionszeit dank 626 Octa Core und 4Gb RAM

- Quickcharge 3.0

- guter Preis trotz europäischer Marke (Spanisch)-> sehr guter Support

- rooten ohne Garantieverlust



Was mir fehlt:

- Custom Roms,...



Leider ist das Gerät vor allem außerhalb von Europa nahezu unbekannt und
deshalb gibt es praktisch keine wirklich nutzbaren Custom Roms/Kernels
etc. Jedoch möchte ich unbedingt Freiheiten haben, wie z.B. Viper4Arise flashen was auch mit Root aber ohne Custom Rom eigentlich unmöglich ist.



Welche Smartphones sind ähnlich? Kaufpreis war 250€ und ich könnte es
noch zurückschicken und mir das Geld wiederholen, bevor ich 2-3 Jahre
das Teil behalte und irgendwie dann doch unzufrieden bin...
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Lineage hat doch ne Website wo alle Modelle aufgelistet sind ?
Sind das nicht Gedanken die man sich VOR dem Kauf macht und nicht danach?
Die Google Pixel Reihe ist bestens geeignet für dein Vorhaben.
Verfasser
Es gibt halt soviele Faktoren die den Kauf beeinflussen und wie es dann so ist, gibt's das Teil plötzlich im Angebot und man schlägt zu.

Mit der Auflistung stimmt, aber dort sind einige Geräte und bis ich mir da ne übersicht geschaffen habe...
Aber ich weiß ja, dass es hier einige Leute gibt, die viel Ahnung haben und auch kompetente Antworten parat haben
Bearbeitet von: "nilsxvx" 21. Jan
Verfasser
@Backautomat Leider ist mir das etwas zu teuer. Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben.
One plus
Das Xiaomi MI A1 sollte ein paar Custom Roms haben.

Habe auch das Aquaris ist demnächst soll ein inoffizielles Lineage kommen. Bin Nexus verwöhnt, komme aber auch mit Stock + Root gut zu Recht.
Redmi Note 4 wenn dir deutliche Ersparnis wichtiger als eine "gute" Kamera ist
Gibt schon unofficial lineagos so wie ich das sehe und eigene bauen dürfte an sich auch gut möglich sein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler