Smartphone mit Qwertz

Guten Abend zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da ich mich einfach mit den Geräten ohne Hardware Tastatur (aktuell Nexus 4, davor Lumia 820) nicht anfreunden kann.

Ein Blackberry kommt auf Grund der meiner Ansicht nach bescheidenen App Auswahl leider nicht in Frage (auch wenn mir der Q5 sehr zusagt). Daher suche ich also ein Android Smartphone mit Qwertz Hardware Tastatur.

Angesehen habe ich mir viele, z.B. Desire Z, Xperia Pro, die leider alle auf Grund des Alters und damit schlechten Spezifikationen rausfallen.

Hat jemand vielleicht die selbe leidige Suche hinter sich und einen guten Tip, Import aus USA wäre auch möglich.

Danke vorab

11 Kommentare

Sieh dir die Motorola milestones an

Google mal nach "Keyboard case (+smartphone)"
Für iphone gibt es da zb hüllen mit Tastaturen eingebaut.
Sicher auch für einige Androids

Ich hab das Milestone 4 und bin echt zufrieden damit!

motorola pro+

Motorola Milestone 4 importieren

Ah, ein Leidensgenosse. Ich bin ewige Jahre durch die alten Nokias und Blackberrys auch nach wie vor von QWERTZ überzeugt... und habe es mir letztendlich schweren Herzens abgeschminkt.

Das Pro+ hatte ich einige Zeit in Benutzung und auch wenn es etwas betagt ist, kann man es als gerootetes und entmülltes Gerät eigentlich noch sehr gut nutzen. Dann sollte man aber auch wirklich nur Business-Anwendungen (keine Spiele, nichts wirklich aufwendiges) benutzen wollen. Und ein bisschen Zeit investieren, um den Blur-Müll weg zu bekommen (bzw. dabei vorsichtig sein, denn das ist tief ins System integriert). Dafür ist die Tastatur spitze, das Gerät fast geschenkt (damals für 99,- € bei real als Deal; heute oft nur noch als B-Ware erhältlich), es funktioniert im Prinzip alles, aber man hängt eben bei Gingerbread fest.

Ansonsten: mal schauen, was Lenovo mit Motorola anstellt. Scheint ja fast so, als wenn QWERTZ sonst tot ist. Ich für meinen Teil bin damit aber immer noch schneller als mit Swype & Co. - und vor allem kann ich damit blind tippen.

Janisch

motorola pro+



Das Motorola Pro + hatte ich ~ 10 Monate im Einsatz - allerdings ist es dann kaputt gegangen und Motorola konnte nicht reparieren (da scheinbar keine Ersatzteile mehr vorhanden). An sich ein tolles Gerät, handlich, aber Android 2.3 war schon etwas hakelig :-/.

delpiero223

Motorola Milestone 4 importieren


lakich

Ich hab das Milestone 4 und bin echt zufrieden damit!


Habt ihr hier selbst Erfahrungen mit dem Import gemacht und könnt mir hier Tips geben (z.B. wo kaufen/wie versenden, z.B. Borderlinx und gibt es Probleme die US Version in Deutschland zu verwenden?)?

Grüße =)

Ich möchte dir nur vom Xperia pro abraten!!! Man hat sich nach 5 Minuten gefreut wenn die Website geladen war!

Mit der neuesten BB OS Version hat man ein komplettes Android System mit drauf (Jellybean, ohne Store etc.). Kann man sich mal anschauen.

Bin auch auf der Suche

LG hat vor ein paar Wochen ein neues Smartphone mit QWERTY-Tastatur rausgebracht. Ist aber wohl nur in den USA erhältlich und ich weiß auch nicht, ob es gut ist:
Der zuverlinkende Text

hatte ich auch schon gesehen, gibt scheinbar neue slider nur in den usa. frag mich echt warum niemand diese niesche bedient

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201644
    2. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen87
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2535
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1622

    Weitere Diskussionen