Smartphone NFC, Android One, max 6“

6
eingestellt am 25. Jun
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit folgenden Parametern:

* max. 6“
* Android One
* NFC
* Fingerabdrucksensor/Gesichtserkennung
* mind. 64GB am besten per Micro SD erweiterbar
* USB-C
* max. 300€

Könnt ihr da was empfehlen, ausser Nokia 7 Plus habe ich da nicht viel gefunden. Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Gäbe noch das Motorola One und einige andere Nokia Modelle.
BQ Aquaris X2
BQ, Nokia und Motorola. Und dann einfach gucken, welches dir am besten gefällt.

Deine Wünsche kann man auch wunderbar in die Filter bei Geizhals eingeben:
geizhals.de/?ca…ung

Ich würde empfehlen auch für etwas mehr als 6" offen zu sein.
Wenn man bei vorhandenem SD-Erweiterungsschacht mit 32GB Festbestückung auskommt, kommen noch HTC U11 Life und BQ Aquaris X2 hinzu. Ansonsten bleibt's bei Nokia (6.1, 7, 7 Plus), Motorola Moto X4 und BQ Aquarius X2. Ersetzt man die 6" durch die Außenmaße des 6ers Nokia 7 Plus, dann kommt auch noch das 6,3er Motorola One Vision hinzu. 1,5mm länger, dafür aber auch 4,5mm schmaler. Das ist nagelneu und zusammen mit dem Nokia 7 Plus das Leistungsfähigste und Ausgewogenste (und hat 128GB).

Ein prima Handyselektor - einschließlich Einstellmöglichkeit der Außenmaße - ist kimovil.com: kimovil.com/en/…one
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 26. Jun
Hä das Nokia 7 Plus ist doch größer als manches 6.4" Gerät (7,5*15,8cm bei 185g)? Da könntest du fast noch ein A70 mit 6.7" in Betracht ziehen...

Ich werfe mal das A40 in den Raum, das gibt's leider trotz Ankündigung nur mit 64 GB (und die sind nicht erweiterbar), ist aber wirklich handlich klein mit 6,9*14,4cm bei 140g und extrem günstig (aktuell <200€). Samsung packt zum Stock Android noch paar Quatsch Apps dazu, aber das bissl Bloatware hast du in wenigen Minuten dank ADB entfernt und Launcher wirst du dir ja eh das drauf packen was dir am meisten liegt.
Danke euch allen erstmal. Ich werde die Geräte mal durchsehen. Aber mit dem Filter bei Geizhals war schon mal sehr gut.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen