Smartphone ohne PWM und nicht von chinesischem Hersteller

eingestellt am 3. Nov 2020
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone ohne PWM, ich weiß, dass es einige Hersteller gibt, die eine Flicker-Free/DC Dimming Optionen anbiten. Leider sind alle Telefone, die ich gefunden habe, die eine solche Option haben, von chinesischen Herstellern, die ich zu vermeiden versuche. Außerdem muss das Telefon wasserdicht sein (IP68). Eine Kopfhörerbuchse wäre ein Plus, aber nicht unbedingt notwendig.

Ich war schon immer ein Fan der Samung-Galaxy-Serie, aber es scheint, dass dort immer noch Displays mit ziemlich ungutem PWM verbaut sind. Ich teste zur Zeit das LG Velvet (das, wie ich auf Notebookcheck gelesen habe, eine DC-Dimmer-Option haben sollte - scheint aber wohl ein Fehler von Notebookcheck gewesen zu sein, da es keine Option in den Einstellungen gibt und auch an der LG Hotline niemand was davon weiß). Auch das 21:9-Verhältnis ist nicht ideal für die Social Media Content den ich erstelle, weil die Seiten abgeschnitten werden (z.B. bei TikTok oder Instagram).

Habt ihr noch Tipps was ich probieren könnte? Das Pixel 5 sieht vielversprechend aus (scheint aber PWM zu haben).
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar